Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Tiere

~Hinein in den zweiten Advent~

Ja im Moment läuft mir die Zeit etwas davon, derweilen kann ich noch nicht mal behaupten groß im Streß zu sein. Somit ist schon wieder mal Freitag, und wie immer gibts auch heute morgen schon bei Barbara die Textimpulse zum Ausfüllen. Na dann wollen wir mal!!


inkwell1.jpg1.  Bei dieser Kälte  kann man es sich daheim ganz besonders kuschelig und gemütlich machen.

2.  Weisse Weihnachten und ich glaube fest daran.

3.  Schnee  ist was Tolles!!!

4.   Ich stehe ständig unter Strom  auch wenn es manchmal anders aussieht .

5.  Am besten gefällt mir die Tatsache, dass wir am Dienstag nach Wien fliegen .

6.  Dominosteine nasche ich nur in der Vorweihnachtzeit .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Ratschabend bei meiner Freundin , morgen habe ich einen Besuch auf dem Heiligen Berg geplant zum Christkindlmarkt in Andechs und Sonntag möchte ich auf den Christkindlmarkt in Benediktbeuern und anschließend schön zünftig bayrisch Essen gehen !




Der Kerl hier macht es mir verdammt nicht einfach ihn zu knipsen. Vorhin hing er am Westfutterhäuschen und bis ich mit der Kamera da war (geschätzte 15 Sekunden) war Herr Buntspecht schon wieder weiter. Hier ein paar Schnappschüsse vor dem Schnee! Er haust wohl in einem Baum auf der Nordseite.

Euch ein tolles zweites Adventswochenende! Lasst es Euch gut gehen und trinkt nicht zuviel Glühwein, Eierpunsch, Lumumba oder was auch immer ;-)

Über mich 03.12.2010, 11.39 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wer ist das? - Teil 2~

Ahnungslos und brav saß ich an meinem Schreibtisch und kam meinem Broterwerb nach, als ich plötzlich einen markdurchbohrenden Schrei vernahm.

Auweia, dachte ich mir, das kann nur Mama sein. Da wird doch nix passiert sein und eilte ins Parterre. Ziemlich historisch hysterisch aufgelöst versuchte sie mir zu erklären, dass ihr aus dem Wäschekorb im Trocken- und Heizungskeller eine große Maus entgegensprang.

Todesmutig bin ich in den Heizungskeller gestapft um mich mit der Bestie Aug in Aug gegenüber zu sehen. Also bin ich in den Keller runter und hab mir mal das Mäuserl betrachtet. Habs gefunden und gesagt: "Moment Mäuserl, bin gleich wieder da!"
Und kam mit Kamera zurück. Was ein Blogger ist wird das Mäuserl wohl eher weniger interessieren???

HIER hab ich Euch ja gefragt WER das ist!! Gut, ziemlich aufgeplustert. Aber das ist weder Hamster noch Chinchilla, sondern eine einfacha und ordinäre Feldmaus bzw. eine drahtdurchbeissende Feldmaus, sonst wäre die nicht durch das Abluftgitter gekommen.



Dank einer Lebendfalle konnte ich sie relativ schnell wieder ins Freie befördern. Aber die wollte ja gar nicht weg!!! War ihr wohl einfach zu kalt da draussen?? Gut für mich, konnte ich doch noch ein schönes Abschiedsfoto von ihr machen, um Euch zu beweisen, dass es wirklich ein Mäuserl ist. Hab ihr noch kurz übers Kopferl gestreichelt und bin nach Hause.

Über mich 27.11.2010, 11.26 | (14/14) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Es schneit dicke Watteflocken~

und da bin ich wieder ein kleines Mädchen, dass sich über den ersten Schnee freut und ganz aus dem Häuschen ist ;-)
Wie passend dass wir heute unseren ersten Weihnachtsmarkt besuchen werden!

Vorher muss ich aber noch ein bisserl Leistung bringen, damit ich mir das Wochenende auch verdient habe und der Freitagsfüller will auch gebloggt werden.

inkwell1.jpg1.  Der Geruch von Zimt erweckt in mir weihnachtliche Gefühle .

2.   Weiter Abnehmen?? Gerne,  aber bitte erst im nächsten Jahr.

3.  Nein, wir werden nicht im Eisloch baden gehen .

4.   Wir sind alle gesund, dafür bin ich dankbar .

5.  Gestern  haben wir beschlossen, Sylvester wieder bei uns zu feiern .

6.  Ach komm, DAS ist doch nun wirklich lächerlich.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Weihnachtsmarkt im Freilichtmuseum Glentleiten mit Mama und Freundin , morgen habe ich Dekorieren, Basteln und Schmücken geplant und Sonntag möchte ich auf dem hiesigen Weihnachtsmarkt einen Glühwein genießen und das Gefühl haben, dass wir unsere Arbeit gut gemacht haben !




Der Grünling/Grünfink lässt sich die Überbleibsel munden
Aufgrund der Entfernung ist das Foto ziemlich körnig, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf ihn noch aus der Nähe knipsen zu können

Wünsche Euch ein schönes Adventswochenende. Geht ihr auch auf Weihnachtsmärkte oder macht ihr es Euch zuhause schön gemütlich??

Über mich 26.11.2010, 11.10 | (10/10) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Eine tierische Bitte an Euch~

Ja ziemlich tierisch gehts in meinem Blog derzeit zu. Vögel, Mäuse und nun auch noch Hund und Pferd ;-)

Und genau um Hund und Pferd gehts. (Sina, den Hund und auch den Isi habt ihr bei mir schon öfter mal gesehen)

Ich hab hier noch nie einen Aufruf gestartet, aber heute mach ich das mal.
Geht ja schließlich um Hund und Pferd von meinem Schwesterlein, und einen Fressgutschein von immerhin 150 Euronen. Und die halten bei 4 Hunden und einem Pferd nicht wirklich lange vor ;-)

HIER ist der aktuelle Kreisbote aus dem Garmischer Raum. Und auf Doppelseite 12/13 seht ihr lustige Tierfotos. Und um Nr. 17 - die halben Bremer Stadtmusikanten - gehts!

Online abstimmen geht leider nicht. Aber vielleicht seid ihr ja so lieb und schickt eine Mail an anzeigen-gap@kreisbote.de unter Angabe von Bildtitel und Bildnummer? (Also "Die halben Bremer Stadtmusikanten No. 17)

Vielen lieben Dank an Euch!!!
(und dann kann ich Euch bald erzählen, wer denn das nun im Beitrag unten drunter ist, war oder was daraus geworden ist ;-) )

Über mich 25.11.2010, 09.27 | (11/11) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Wer ist das?~

und was hat der oder die hier zu suchen??




Über mich 24.11.2010, 10.02 | (11/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Ich bin gut zu Vögeln~

denn dieses Jahr haben wir sogar zwei Vogelhäuschen aufgebaut.

Ich habe große Freude daran die Vogerln zu beobachten und freue mich über jeden gefiederten Besucher.

Hauptsächlich sind es Spatzen, Kohl- und Blaumeisen die hier Station machen.

Doch zur Zeit darf ich hier täglich ein Dompfaffenpärchen (Gimpel) begrüßen und hab sehr viel Spaß daran.




Ist das nicht ein schöner Kerl??

Und wer meint er müßte auf die Überschrift eingehen, bekommt die Ohren lang gezogen ;-)

Über mich 18.11.2010, 18.37 | (10/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Farbenpracht Lila + Violett~

logo_farbenpracht.jpgDie liebe Ruthie hat uns dieses Mal sogar eine Farbpalette vorgegegen in der wir uns bewegen sollten. Na und ich denke ich habs ganz gut getroffen?
Auf alle Fälle hab ich zu Lila und Violett bedeutend mehr wieder zu bieten wie bei der Farbe Rot ;-)

Links: Clematis mit Bienchen, Mitte: unser Flieder mit undefinierbarem grünem großem Käfer, Rechts: die ersten Frühlingsboten Krokusse









Links: Wunderschöner hängender Blütenteppich auf Schloss Trauttmansdorff - aber keine Ahnung was es ist ;-)
Mitte: Ein Spätblüher und Schmetterlingsliebling, was könnte das sein??
Recht: Na logo - einer meiner Lieblinge - Lavendel mit puscheligem Besucher




Über mich 22.08.2010, 10.14 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Leider so schnell vergangen~

ist das tolle Wochenende!

Ich hab mir vorgenommen in Zukunft am Wochenanfang immer ein paar Impressionen vom vergangenen Wochenende zu zeigen, sonst komm ich in letzter Zeit ja nicht dazu Fotos hochzuladen, es sei denn es sind Projektbilder ;-)

Der Konzertabend mit "Die Seer" gehört für mich schon zum Wochenenderleben dazu, links oben sieht man mich auf der Bierbank tanzen. ;-) Freitag Nachmittag war das Piratensommerfest im Kindergarten. Auch Sohnemann hat ein Piratentänzchen zum Besten gegeben, dafür hat er sich extra einen Bart wachsen lachsen ;-)

Freitag Abend hat Schwesterlein zum Rosmarinhähnchen geladen. Wohl nach einem Rezept von Eckart Witzigmann, es hat extremst lecker geschmeckt mit den Kartoffeln und den dicken Knoblauchzehen. Vorher habe ich mit Hund und Kind noch ein wenig an der Loisach gespielt und dazu gabs eine Runde Autan aufs Haus, und wir wussten anschließend auch warum. Mückeninvasion!!



Auf dem Rückweg sah sich Pino plötzlich einer Mieze gegenüber und erstarrte zur Salzsäule ;-)

Am Samstag hatten wir lieben Besuch und ich hab den Garten abgesucht nach potentiellen Blümchen für Ruthies Farbenpracht ;-) Abends wurde lecker gegrillt.
Und dieses Oleanderfoto ist frisch. Er hat sich von der Winterbips wohl wieder erholt und blüht in alter wunderschöner Pracht!!

Am gestrigen Sonntag haben wir hier alle zusammen der Hitze kapituliert und uns kaum bewegt *gg* Viel geschlafen und gelesen in den abgedunkelten Räumen, erst gegen Abend kamen wir ins Freie gekrochen. Von der Terrasse aus das WM-Endspiel geschaut und den aufkommenden Wind begrüßt, der allerdings ohne weiteren Folgen sich wieder verkrümelt hat.




Wer hätte vor 4 Wochen gedacht, dass die WM mal wieder doch sooooo schnell vorbei sein wird?? ;-) Herzlichen Glückwunsch an Spanien, einen verdienten neuen Weltmeister!! Meine Fussballdeko ist wieder in der Kiste, bis in 2 Jahren ;-)

Wünsche Euch noch eine tolle Woche, nach Möglichkeit mit wenig Arbeit und viel Erholung und Genuß bei dieser Hitze!!

Und ein wenig Abkühlung? Hier stürmt es gerade heftig - ich hoffe das ersehnte Nass kommt von oben??

Über mich 12.07.2010, 21.32 | (13/10) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Farbenpracht - Blau + Farbe bekennen - Helllila~

logo_farbenpracht.jpgBlau - Kornblumenblau - Himmelblau - so hat Ruthie sich das diese Woche vorgestellt!! ;-) Gar nicht so einfach wie ich zugeben muss. Und ihr müsst mir bitte wieder helfen bei den Blümchennamen.
Links: Blüht im Augenblick im Garten - wunderschön - aber Namen??
Mitte: Enzian - ja kenne ich auch flüssig ;-)
Rechts: Ein Archivbild aus dem Garten vom Mai - auch hier fehlt mir leider der Name *gg*







farbebekennen119x119.pngUnd dann schieß ich hier eben noch meinen Beitrag zu HellLila mit hinein, beim Projekt Farbe bekennen.
HellLila?? Was ist das?? *gg* Also rein nach der vorgegebenen Farbe auf der Palette hätte ich das nie als helles Lila bezeichnet, sondern eher ins Pink gehend. Aber mit der Definition haben sich einige von Euch ähnlich schwer getan wie ich, wie ich schon lesen durfte.







Über mich 08.07.2010, 14.42 | (7/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Ich zeig Dir meins - Mutig + Neue Fotoprojekte~

logo_ich90.jpg
Woche 24: Kein Meisterfoto, aber immerhin ein Foto *lach* Und es ist eine Python, es müsste eine dunkle Tigerpython sein. Mutig ist er schon oder?? ;-) Ok - ich hätte jetzt keine Probleme damit und Sohnemann fands auch total cool, aber für so manch einen wäre das eine kleine Mutprobe. Was zeigst Du mir Mutiges??
1) Beate
2) Sandy - Lacaosa







Und dann muss ich mal meine offenen Aufgaben sortieren um den Überblick zu behalten. Da wären:
Mein Empfangskomitee möchte Ruthie sehen
Kerki wartet noch auf meine Zettelbox
und Vodia verwünscht mich *gggg*
(sonst noch Projektschulden???)

Nachdem Anettes IZDM-ZDMD langsam aber sicher in die Endphase kommt und damit mir auch ja nicht langweilig wird, hab ich mich für zwei weitere Projekte angemeldet.

Da ist einmal das Projekt das ursprünglich mal von Angela ins Leben gerufen wurde. Warum es ins Stocken kam und nun plötzlich von Frau gzi-kielnotiert weitergeführt wird, sind Infos die mir fehlen und mich auch nichts angehen. ABER durch Eure bisherigen Fotos dazu hab ich Lust drauf bekommen und geselle mich nun spontan als Teilnehmerin dazu ;-)

Und weil mein Farbkasten auch doppelstöckig ist möchte ich ab 17.05. für 30 Wochen ebenfalls Farbe bekennen. Ein Projekt zu dem Laura lockt.


Über mich 13.05.2010, 23.23 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10484
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5212
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3