Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Bayern

~zwölf2010-06~

Wow-schon wieder ein halbes Jahr vorbei und mein Kircherl zeigte sich zur Halbzeit von seiner schönsten Seite!! Frühmorgens schon ein traumhaftes Sommerwetter. Ich strahle mit der Sonne um die Wette.
Weniger gestrahlt haben die Urlauber aus Hannover denen ich hinterm Kircherl begegnet bin. Eines der beiden Kinder hat wohl das Innere des Magens ins Innere des Wagens verteilt und die Mutter war am Säubern und sah nicht so wirklich glücklich aus ;-)




z o o m


HIER gibts eine Diashow zu sehen. Finde ich immer sehr interessant den direkten Vergleich im Jahresverlauf. Fast wie Daumenkino ;-)

Und dann hab ich gegenüber im Feld eine einzige rote Mohnblüte gesehen und habe das Kircherl mit Blümerl mal in eine andere Perspektive gepackt.



Die Aufnahmen vom Kircherl sind vorgestern entstanden. Aber ich blogge ja auch immer noch mein zweites Motiv ausser Konkurrenz und das hab ich mir heute vorgenommen. Tja, vielleicht könnt ihr sehen was Petrus angesagt hat?? *gg*
Schnürlregen!! Nach 10 Aufnahmen war ich patschnass *gg* Aber dennoch hab ich mich sehr gefreut, denn das Grün leuchtet ja nur so und das hängende Wagenrad ist endlich schön rot bepflanzt!!!




z o o m

Über mich 13.06.2010, 18.15 | (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

~zwoelf2010-05~

Nicht ganz pünktlich reiche ich heute meinen Beitrag Nr. 05 zum zwölf2010-Projekt ein.
Und schuld?? Ganz eindeutig das Wetter ;-) Ich habe tagelang auf ein paar Sonnenstrahlen gewartet, und nachdem die nicht kamen hab ich meine Fotos total vergessen. Also gestern zu meinem Kircherl gefahren und bei strömenden Regen und gerade mal 5 ° C meine Fotos geschossen. Eine ganz merkwürdige Stimmung war am Himmel.




z o o m




z o o m

Über mich 17.05.2010, 12.38 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~zwoelf2010-04~

zwoelf2010.pngNicht auf den letzten Drücker, nein, eindeutig zu spät. Ich hatte die Fotos ja schon geraume Zeit im Kasten, aber einfach vergessen zu bloggen :-(

Wenn auch die Bäume noch nicht ausschlagen, so hat die Wiese aber im Gegensatz zu März ein kräftigeres Grün. Die Sonne schien an diesem Tag als ich mich ins Auto setzte und die 4 Minuten zu meinem Kircherl fuhr. Als ich dann zum knipsen dastand - war die Sonne weg, und war auch nicht gewillt wieder durch die Wolken zu stossen.




z o o m

Auch am Bacherl ist es bedeutend grüner geworden, bin gespannt wann die ersten Blumen aufs Wagenrad gepflanzt werden.




z o o m

Über mich 19.04.2010, 09.17 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Eis und Schnee in Oberammergau~

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmer Wärme sind wir hier losgefahren und genau dem in die Arme den 120410.jpgich vor Oktober nicht mehr sehen wollte *gg* Also mit dem wandern in Unterammergau wars dann wohl nix denn wir waren nach hiesigen Temperaturen bekleidet und hätten uns einen abgefroren.




Heut kommt der Hans zu mir,
Freut sich die Lies'
Ob er aber über Oberammergau,
   Oder aber über Unterammergau.
   Oder aber überhaupt net kommt,
   Des ist net g'wiss.








Wir sind eine Station weiter nach Oberammergau, ein bisserl im Christkindlmarkt  von Käthe Wohlfahrt herumgetrieben und ein Räuchermanderl gekauft *gg*







Und dann ganz spontan in ein gut geheiztes Eiscafé und den ersten Eisbecher des Jahres genossen. Mhhhhhhhhhm war der lecker!!!!

Über mich 11.04.2010, 22.01 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Ich zeig Dir meins - Hindernisse - Zeig Du mir deins - Luftballons~

logo_ich.jpgIch bin mit den Wochentagen total durcheinander und komme obendrein zu irgendwie gar nix. Das Foto hier hab ich ja schon vorbereitet, aber damit ihr es seht muss ich ich es auch bloggen *gg* Ich wohne auf dem Land, und hier passiert es öfter dass man wegen einer Truppe Gänse anhalten und warten muss. Wie soll ich das Thema nennen?? Hindernisse?
Wobei müsst ihr anhalten und warten??
1) Ruthie
2) Bea






Ganz aktuell hereingekommen der Auftrag von Anne. Sie möchte Luftballons sehen. Gilt auch ein Heissluftballon?? ;-)

Ich hatte selten so aktuell eine Aufgabe erfüllen dürfen. Dieser hier ist gestern vor unserer Haustür notgelandet und raffte sich dann nochmal in die Lüfte auf. Ich hatte schon ziemlich Bammel dass er am Dach hängen bleibt. Ein kurzer Gruß nach oben, und die zwei im Korb meinten "Passt scho!!"
Ja es hat gepasst. Ein anderer Ballon hingegen hatte weniger Glück, der ist im Wohngebiet 300 m links von uns notgelandet.
Beiden konnte man von weitem schon ansehen dass sie Probleme haben und hab sie ein wenig mit der Kamera "verfolgt".




So und nun hab ich hier noch den Auftrag von Frau Waldspecht offen. Eine Telefonzelle möchte sie sehen, oder "irgendwas" was mit Telefon zu tun hat.
Liebe Frau Waldspecht, ich hoffe es ist in Ordnung wenn hier noch "kein Anschluss unter dieser Nummer" ertönt, aber ich bin dran!!!! ;-) 
(blöd, dass hier keine Telefonzellen vor der Haustüre landen *gg*)

Über mich 10.04.2010, 00.05 | (4/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL

~zwölf2010 - 03~

zwoelf2010.pngMal wieder auf den letzten Drücker, aber das scheint bei mir Programm zu sein *gg* Die Fotos selbst hab ich jedenfalls schon seit Freitag nachmittag im Kasten.
Ich habe auf den richtigen Moment gewartet. Ich wollte nicht schon wieder ein Schneebild zeigen *gg* Freitagmorgen war hier alles weiß, es hat frisch geschneit. Und dann - Endlich - am Nachmittag. Welch seltener Gast. Frau Sonne hat vom Himmel gestrahlt und zwar so intensiv, dass in nullkommanix fast der ganze Schnee geschleckt wurde, das hab ich sofort ausgenutzt ;-) Das Dach auf der Nordseite war im Übrigen noch weiß.




z o o m

Und nur wenige Minuten später hab ich dann mein zweites Motiv angesteuert. Hier sieht man auch ganz schön dass die Sonne strahlt, aber so ein bisserle weiß kann man noch erkennen.




z o o m

So und nun hoffe ich inständig, dass man in genau 4 Wochen deutliche Unterschiede erkennen kann und wünsche mir die Farbe grün *gg*

Über mich 14.03.2010, 21.21 | (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Ich zeig Dir meins - Gib mir Namen - Zeig Du mir Deins - Schräges~

logo_ich90.jpgSoderla - auf gehts in die 15. Woche: Anette meinte dass wir mittlerweile fast jeden einmal nominiert haben müssten. Bei mir scheinbar noch nicht ganz, wenn ich richtig gezählt habe, dürfte ich noch 4 nicht Nominierte offen haben.
Also - Gebt mir TierNamen:
1) Biggy
2) Beate - Plauderpause





Und laut meiner Statistik hab ich derzeit nur noch eine offene Aufgabe, ich hoffe die Statistikdame ist auf demselben Stand??
Dienitty ist zwar nicht mehr beim Projekt dabei, aber Projektschulden sind Ehrenschulden und somit heute noch mein Betrag zum Thema "Schräges".
Die schräge Startrampe auf der BMX-Bahn, aus dem Archiv, denn so grün ist es hier beleibe nicht *gg*




Über mich 10.03.2010, 11.51 | (7/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

~zwölf2010 - 02~

zwoelf2010.pngIch bin noch das Februar-Foto von Janas Projekt zwölf2010 schuldig. Aus Zeitgründen poste ich mal wieder auf den letzten Drücker, denn die Bilder hab ich immerhin schon ein paar Tage im Kasten.
Auch mir hat der Schnee ein wenig die Orientierung geraubt und musste feststellen, dass ich zu nahe stand und zu weit links. Mit Markierungen tut man sich auf zugeschneitem freiem Feld halt ein wenig schwer, aber fürs nächste Mal bin ich alarmiert und muss mehr ausprobieren.




z o o m

Innerhalb vier Wochen auch hier bei meinem zweiten Motiv keine gravierenden Änderungen.





z o o m




Über mich 14.02.2010, 20.44 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~zwölf2010 - 01~

zwoelf2010.pngAuf den letzten Drücker nun auch von mir das erste Monatsfoto von Janas Projekt zwölf 2010. Aber ich konnte mich einfach nicht entscheiden welche Seitenansicht ich nehmen soll *gg* Von 3 Seiten hab ich mein Kircherl geknipst und nun hab ich die Südfront genommen. (Typisch Waage halt ;-) )

Darf ich vorstellen?? Mein Hauptmotiv.
Die ehemalige Wallfahrtskirche Sankt Andreas zu Etting (Ortsteil von Polling) steht frei auf dem Feld und das macht ihren ganz speziellen Charme aus.

Vermutlich einst als Eigenkirche eines freien Bauern oder Adeligen dort etwas abseits von der Ortschaft Etting anfangs als hölzerne Feldkapelle errichtet und 1497 durch ein gemauertes Bauwerk ersetzt, wurde dieses Gotteshaus anno 1729 auf Veranlassung von Albertus Oswald, Probst des Kloster Polling, durch den hiesigen Maurermeister Johann Resch neu erbaut und vom Pollinger Meister Stephan Leis stuckiert.
Der Turm aber war schon 1697 errichtet worden. Den Hochaltar schuf der Wessobrunner Künstler Thassilo Zöpf, die meisten der inzwischen entwendeten Figuren hatte der Weilheimer Bildhauer Martin Dirr geschaffen.
"St. Andrä" war früher eine beliebte Wallfahrtskirche. Vom Ausgang des Mittelalters bis zum Jahre 1803 wurde hier am Tage des hl. Andreas (30. November) ein Jahr- und Viehmarkt abgehalten, der dann 1804 auf Ansuchen des Stadtmagistrates und kurfürstliche Verfügung nach Weilheim verlegt worden war. 




z o o m

Hier nochmal eine Fernansicht. So schön romantisch wie die Kirche dort einsam und alleine auf dem Felde steht. Wir erfreuen uns immer des Anblicks wenn wir Richtung Murnau/GAP fahren, da blinzelt sie rüber zur Straße. Und oft war ich dort beim Spaziergang und hab sie geknipst. Und in der schönen Schneelandschaft wirkts ja gleich nochmal so schön.



Das zweite Motiv zeigt unseren kleinen Bachlauf durchs Kloster Polling. Mir gefällt diese Ecke unheimlich gut und angeregt durch das Projekt zwölf2010 möchte ich die Veränderungen im Jahresverlauf dort gerne festhalten. Der Weg zum Kindergarten und ab September dann auch zur Grundschule führen mich da zwangsläufig täglich vorbei.




z o o m


Über mich 14.01.2010, 21.16 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Rodeln~

Wunderbar geschneit hat es heute nacht und den ganzen Vormittag. Herrlicher Pulverschnee!

Passend dazu ist da oben auch wieder mein heissgeliebter Rodler!

Und genau das haben wir heute auch gemacht. Gerodelt!

Vorher hab ich aber noch mein zwölf2010 Motiv besucht und abgelichtet. Bin noch nicht ganz zufrieden. Vielleicht kommt bis 14. noch etwas Schnee nach, damit auch die Bäume richtig schön weiß sind? Ich war zu spät dran, die Sonne hat schon viel von den Ästen geschleckt.

Und danach sind wir in meinen Heimatort Feldafing gefahren. Dort am Hügel vom Golfplatz haben ich und meine Schwester schon Stunden im Schnee mit Schlitten verbracht. Und heute so den eigenen Sohn erlebt, da wurden nostalgische Gefühle in mir wach.





Und Mama stand unten und wollte ein paar Fotos knipsen, aber mit seinem neuen Bob war er einfach zu schnell für mich. Sobald ich abdrücken wollte war er auch schon wieder vorbei *gg* Dafür hab ich aber den Weg nach oben dokumentiert.
Nach dem 7. oder 8. Mal nach oben war es ihm wohl doch zu anstrengend. Jedenfalls hat er Bekanntschaft mit einem Mädel gemacht, die ihm von sich aus anbot doch seinen Bob bei sich auf dem Schlitten zu transportieren. Und mein Sohn ganz gentlemenlike?? Lässt das Mädel ziehen *gg* Wir haben uns nicht mehr eingekriegt vor Lachen!! ;-)




Aber schön langsam bekamen wir Grossen dann doch kalte Füsse und wollten doch noch ein wenig spazieren gehen. Über den schön verschneiten Golfplatz runter zum Starnberger See.




Es war einfach wunderbar. Diese frische Luft, diese wunderbare Schneelandschaft. Alle in bester Laune und ich die Kamera dabei. Links geknipst und rechts geknipst und mittendrin auf einer Eisplatte ausgerutscht. Und wupps! Die Kamera ist heile *gg*
Ich hab alles mit meinem linken Knie aufgefangen. Das tat auch höllisch weh, aber ich dachte mir solange das Blut unten nicht aus dem Stiefel läuft kann ich weiterlaufen ;-)




Die Roseninsel lag auch ganz einsam und verlassen da. Nur zwei Schwäne und jede Menge Blesshühner zogen ihre Bahnen.
Erst im März wird der Schiffsverkehr rüber wieder aufgenommen.

Das ist für mich jedes Mal wie "Heim kommen" wenn ich dort entlang gehe. Ich weiß nicht wie oft ich in meinem Leben diese Strecke am See spaziert bin. Ich fühle mich dort einfach sauwohl.



Auf Golfbälle haben wir heute nicht großartig achten müssen. ;-)

Nach gut 3 1/2 Stunden konnte der Junior nicht mehr Laufen und wollte auch nicht mehr Rodeln. Da gings dann wieder ab nach Hause, und für den kleinen Mann direkt in die Badewanne.

Ein toller Samstagnachmittag!!

Über mich 03.01.2010, 00.15 | (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 8245
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6802
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3