Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Gedanken

~Inside 7 - No. 4/2011~

7button.jpgvor der Tür...ist erneut der Winter zurück. Viel Neuschnee! Wunderschön! Nur mit der Kälte komme ich momentan nicht mehr klar, die kriecht mir in jede Faser meines Körpers!

ich sollte endlich... in die Pötte kommen, wie der Bayer so schön sagt *lol*

ich erinnere mich... sehr weit zurück in meine Kindheit, dazwischen hab ich allerdings einige negative Ereignisse wohl komplett ausgespeichert

glücklich macht mich... meine Familie und meine Freunde

mein Leben... ist sehr ereignisreich

schlechte Nachrichten... hatte ich in meinem Leben leider schon mehr als genug

ich brauche... momentan eigentlich nur ein warmes Bett *gg* Ich befinde mich wohl in der Winterschlaftiefphase. Ich bin nur noch müde, müde, müde, müde, gäääääääääääääääääääähn

Liebe Annelie - vielen Dank!

Über mich 26.01.2011, 10.48 | (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Inside 7 - No. 3/2011~

7button.jpgich bin... ICH - ganz einfach! ;-)

ich war... noch nie schubladenkonform

ich werde... mir auch in Zukunft selbst treu bleiben

ich habe... eine eigene Meinung

ich würde... meine Meinung ändern wenn ich eine gute Gegenargumentation bekomme

ich hätte... manchesmal dennoch meine Meinung nicht so vehement vertreten sollen

ich sollte... nicht immer darüber nachdenken was andere von mir denken

Wie jeden Mittwoch gibts die Inside 7 bei Annelie. Heute mit Gedankenanstössen von Karin.

Hier ist es ein wenig still im Moment denn ich bin sehr nachdenklich. Heute wird eine liebe Kollegin beerdigt, die letzte Woche mit gerade mal 52 Jahren den Kampf gegen den Krebs verloren hat. Da wird manches plötzlich so nichtig und klein.

Habt eine gute restliche Woche. Bei uns schneit es Moment.

Über mich 19.01.2011, 10.16 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Inside 7 - No. 2/2011~

7button.jpgFurchtlos ... ist genauso wenig erstrebenswert wie von Angst zerfurcht

Hemmungslos ... möchte ich mal wieder von Herzen sein

Respektlos ... erscheint mir immer mehr der Umgang der Gesellschaft untereinander

Ahnungslos ... bin ich gerne wenn es um Überraschungen geht

Fassungslos ... machen mich meistens negative Schlagzeilen

Kostenlos ... gibts das Mitleid, denn den Neid muss man sich erarbeiten ;-)

Einfallslos ... finde ich die Fernsehmacher.

Vielen Dank an Annelie für die Inside7.  Die heutigen Gedankensplitter kommen von Frau Fröhlich.

einen wunderschönen Mittwoch wünsch ich Euch!!!

Über mich 12.01.2011, 09.32 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Rückblick auf mein 2010~

Seid ihr schon so tief drin in 2011? Oder könnt ihr noch einen Jahresrückblick verkraften?? ;-) Ihr habt mich 12 Monate hier begleitet - also können wir ja gemeinsam noch mal 2010 aufschlagen und ein wenig drin blättern.

Januar
Gleich zu Anfang bekamen wir Schnee satt. Und das sollte sich den ganzen Monat nicht ändern. Wunderschöne Winterspaziergänge waren die Folge, und auch Sohnemann kam mit dem Rodeln wahrlich nicht zu kurz.  Bayerisches Theater- und Musicalbesuch war angesagt und auch Sohnemanns Piratenparty zum 6. Geburtstag war gelungen. Den Rest vom Monat hat sich hier leider das Norovirus häuslich niedergelassen :-)



Schn(s)eeimpressionen in Feldafing am Starnberger See
Februar
Das Wetter bedeutend milder, die Schneeglöckchen spitzen heraus und werden doch nochmal zugeschneit. Bei einem weiteres bayrisches Theaterstückl durfte wieder herzhaft gelacht werden. Sohnemann hat endlich den Dreh raus und kann Radl fahren und das Highlight schlechthin war natürlich Carneval in Venedig mit Mama und Frau Teufelsweib.



Carnevale di Venezia

März
Kurzer Schnee- und Kälteeinbruch, aber den Frühling sah man dennoch ganz mächtig sprießen. Strubbel der Rabe war mit samt seiner Bücherkiste hier und hat neuen Lesestoff gebracht. Und ich war gleich auf 3 Konzerten: Eros Ramazotti + Semino Rossi + Wolfgang Ambros. Aber mein persönliches Highlight war die Grundsteinlegung für meine Nichtraucherkarriere!!!!

Mein Rauchstopp-Ticker




Frühlingsimpressionen
April
Seit Wochen tierische Kopfschmerzen aufgrund dem Zervikozephales Syndrom, nur noch Schmerztabletten und Tetrazepam zum Schlafen. Eine Osteopatische Behandlung verhofft Besserung. Kaltes Osterwetter und erneuter Schneefall Mitte des Monats. Endlich eine weitere Etappe auf unserer Kulinarischen Weltreise. Island! Mit Mama im Zirkus Krone bei "The Ten Tenors" und in die Wärme geflohen nach Bozen zum Blumenmarkt



Schlösser an der Talferbrücke in Bozen

Mai
Vom ersten gesparten Zigarettengeld wurde ein Hometrainer angeschafft und auch gleich fleissig am Radeln gewesen. Was soll man auch sonst tun wenn es draussen fast 4 Wochen durchregnet??  Das Unkraut freuts. Besuch der Bavariafilmstudios mit erster Filmrolle ;-) Die tragische Nachricht dass der Bruder meiner Freundin tödlich verunglückt ist.



(T)Raumschiff Surprise - ich in einer Hauptrolle *gg*
Juni
Der Monat beginnt mit einem traurigen Ereignis, die Beerdigung von Th. Die Welt ist wieder im Fussballfieber. Fussball-WM 2010! Und Italien scheidet in der Vorrunde aus - na Bravo :-((  Tolles Sommerwetter! Das Trampolin lädt zum Springen ein und die Grillsaison ist eröffnet. Wir genießen die lauen Abende. Sohnemann lernt über 4 Wochen das Schwimmen. Mit Erfolg! Und unsere Lieblingshessenbesuchen uns!!



Ich hab wie blöd Mohn geknipst und nicht ein einziges Foto hier gezeigt *gg*

Juli
Perfektes Sommerwetter!! Und ein Monat voll mit schönen Ereignissen!!! Mit den Lieblingshessen auf die Roseninsel. Das Hammer-BRINGS-Konzert, und mein Auto abgeschleppt *gg* Ein Geburtstagswochende bei Frau Teufelsweib mit Frau Bodenseeungeheuer. Beim Elternminigolfturnier den ersten Platz gemacht. Mit Mama beim Seer-Konzert. Dem obligatorischen Regenschauer auf Tollwood knapp entgangen ;-) Polling stand ganz im Zeichen der Fussball-Mini-WM 2010. Sommerfest im Kindergarten und Sohnemann wurde hochoffiziell aus der Einrichtung geschmissen. Schließlich ist er jetzt ein Schulkind ;-) Eine tolle Open-Air-Aufführung vom "Das kleine Pollinger Welttheater" gesehen. Und ein neuer Erdenbewohner hat sich auf die Reise gemacht. Der kleine Moritz ist da und bin Tante!!!



Open-Air-Theater vor der Pollinger Stiftskirche

August
Die Schwammerl sprießen, also raus in den Wald und fleissig gefunden.
Land unter in Deutschland - Wir sind geflohen nach Kroatien!! Und hatten zwei wunderschöne Wochen Urlaub, fast schon wieder zu heiss!!



Hach ja - das wars schön und soooooooo heiss

September
Wieder in den Wald und das Schwammerlglück herausgefordert ;-) Italienische Woche mit schöner Livemusik. Ganz viel Babykuscheln, denn nun hat auch der kleine Jonathan meiner Freundin das Licht der Welt erblickt. Und Sohnemann hatte seinen ersten Schultag und kurz darauf sein erstes Fussballspiel!! Ein Bloggertreffen in München wo ich wieder einige nette Menschlein endlich persönlich kennen lernen konnte, incl. Stadtführung!!



Einzug der Wies´n-Wirte - Das Münchner Kindl

Oktober
Das letzte Konzert in 2010, Westernhagen. Sohnemann weiterhin von einem Fussballspiel zum nächsten. Erst Spielerfrau, jetzt Spielermutti ;-)
Tagesfahrt mit Mama nach Südtirol, damit die lecker Speisen zu meiner Geburtstagsfeier auch alle original und frisch sind. Speck, Wurst, Käse, Antipasti etc....... 40 - owei. ;-) Und in der Tat kurz drauf fingen die Zipperleins an!!!!
Und die Kulinarische Weltreise ging auf die nächste Etappe: Ungarn!!!



Sohnemann in Action

November
Ein tierischer Monat. Ich bin total von den Besuchern am Vogelhäuschen fasziniert und komm aus dem Knipsen nicht raus und im Keller verrirrt sich ein MÄuselein.
Sohnemann hat den ersten Test geschrieben und mit voller Punktzahl abgeräumt ;-)
Das Wetter schlägt Kapriolen vom warmen Föhnwind bis zu Schneefall Alles dabei. Als Elternbeirat voll eingespannt in den Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt und deshalb schon vorzeitig in der Plätzchenfabrikation.



Backproduktion

Dezember
Mein Fotoblog erblickt das Leben, ich bin gespannt wie er angenommen werden wird. Wunderbare Schneelandschaft, da machen die Christkindlmärkte doppelt so viel Spaß. Doch 4 Tage WIEN ist mit nichts zu toppen. Einfach traumhaft!!! Wieder zurück gehts in die letzten Weihnachtsvorbereitungen, da kann man sich dann nochmal eine Auszeit in Innsbruck auf der Hütt´n gönnen. Ein gemütlicher Heilig Abend zuhause und ebenso ein gemütlicher Übergang ins neue Jahr.



WIEN - Christkindlmarkt am Rathausplatz

Begrüße das neue Jahr vertrauensvoll
und ohne Vorurteile,
dann hast Du es schon halb
zum Freunde gewonnen.
Novalis (1772 - 1801)

Dieser Satz gefällt mir so gut und genau so lasse ich mich auf 2011 ein, und kann nun getrost das Buch 2010 zumachen. Vielen Dank wer mich nochmal begleitet hat!!!

Über mich 05.01.2011, 20.50 | (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Inside 7 - No. 1/2011~

Schon längere Zeit wollte ich bei Inside 7 mitmachen und so freue ich mich dass Annelie auch dieses Jahr weitermacht und ich mit einsteigen kann ;-)


7button.jpgvor meiner Tür...
scheint wunderbar die Sonne, aber es ist zapfig kalt

aus der Küche... hab ich mir eben eine belegte Semmel geholt, weil ich Hunger hatte

ich trage... ausgeleierte Jogginghose und dicken Rollkragenpulli

ich freue mich... auf 4 freie Tage

bemerkenswerte Worte... Eine günstige Gelegenheit ergreift man nicht zaghaft; man packt sie beim Schopf und baut sie aus, mit Fleiß.... Talent ist nichts weiter als Liebe zur Sache. (Romy Schneider)

ich brauche... eine Höhensonne, meine Gesichtshaut ist total kaputt von Heizungsluft und Kälte :-((

manchmal...gibts so Tage, da knurrt man jeden an und meint es gar nicht so ;-)

Über mich 05.01.2011, 15.02 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Kinderspiele im Freien~

MM.jpgUrlaubsbedingt hab ich ja bei Angelas Montags Memories ausgesetzt, aber nun bin ich wieder mit dabei. Angela schreibt:

Diese Woche möchte ich gerne von Euch wissen, was Ihr gespielt habt, als euch Eure Eltern bei gutem oder auch bei schlechtem Wetter einfach so vor die Tür gesetzt haben ( ja, früher war das so *LOL*). Thema: Kinderspiele "draußen"

Ich bin ein Kind der 80 ´er. Und ja es war früher wirklich so, unser Leben hats sich grösstenteils draussen abgespielt. Das kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen, muss man doch permanent Angst haben vor bösen Menschen und dem bösen Straßenverkehr.
Diese Ängste hatten wir vor  über 30 Jahren nicht. Nach den Hausaufgaben gings raus ins Freie, oft bei Wind und Wetter. Mit Freunden oder auch alleine.Bis zum Abendessen haben wir uns nicht mehr blicken lassen.
Kinderspiele als solche? Ok, "Räuber und Schandi" haben wir auch gespielt. Ansonsten kann ich mich aber viel mehr dran erinnern, dass wir mit dem Fahrrad die Gegend unsicher gemacht haben bei Fahrradrennen, in Feldafing im Strandbad beim Schwimmen waren, auf dem Spielplatz turnten oder im Wald auf die Bäume gekraxelt sind.
Viel Freude hatte ich auch als Cowgirl. Jeden Tag die Kühe von der Weide zurück zum Bauernhof treiben und das war eine ordentliche Strecke und anschließend noch dort viel Zeit verbracht.

Ein Grund mit warum ich mit Sohnemann ins Dorf gezogen bin, um ihm davon vielleicht ein bisserl was geben zu können. Aber diese Unbekümmertheit die wir damals hatten, die gibts heutzutage einfach nicht mehr.




Da war ich 7 Jahre alt - ausgeschaut wie ein Bub und so war ich auch unterwegs ;-)

Über mich 06.09.2010, 12.30 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Den 100. hab ich doch glatt vergessen~

aber da ich mir ja fest geschworen haben nie mehr einen Glimmstengel anzufassen, habe ich ja noch mehr Gelegenheiten meine Nikotinersparnisse und Befindlichkeiten aufzuzählen ;-)

150 Tage ohne eine einzige Zigarette!!
Und??
Ich vermisse nix!! Absolut nix!!

Kaugummis brauch ich zwischenzeitlich gar keine mehr, und die obligatorischen Pfefferminzbonbons nur noch in Ausnahmesituationen.

Logo gibts immer noch diese Momente, diesen Schmacht, aber eher selten. Und in solchen Momenten wird man sich gewahr dass man ganz schön lange überhaupt nicht mehr geschmachtet hat *gg* Das sind die Momente wo ich selbst ganz schön stolz auf mich bin, andererseits aber auch denke was ich für eine blöde Kuh bin. Hätte ich früher gewusst, dass es SO leicht ist aus eigenem Antrieb aufzuhören, ja dann denke ich mir nur .....hätte ich doch!!

Mein Rauchstopp-Ticker
 

Über mich 17.08.2010, 00.20 | (17/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Brieffreundschaft~

MM.jpgEine neue Aktion die von Angela vom Kleinen Strandgut ins Leben gerufen wurde.
Nennt sich Montags Memories und diesen niedlichen Banner hat die liebe Annelie kreiert, ich finde den ja total niedlich *gg*

Jeden Montag (bzw. bereits Sonntag Abend) gibts ein Stichwort, das man x-beliebig für sich persönlich bis Dienstag umsetzen kann. Ob als Geschichte, Foto, Rezept, Buch usw. usf. .....

Erstes Stichwort: Brieffreundschaft
Na da fällt mir doch auf alle Fälle etwas ein dazu ;-)
13 Jahre alt war ich und hab noch in Feldafing gelebt, wo Mama einen letter1.gifSchreibwarenladen hatte, inklusive Zeitschriften. Die Bravo hab ich damals noch heimlich gelesen, aber ich habe mir regelmässig die "Rate mal" geholt und neben Rätseln waren dort auch Suche/Biete-Anzeigen für Brieffreundschaften drin.
Eines schönen Tages hab ich den Peter angeschrieben. Der Peter war aus Wien, 7. Bezirk und war ein ganz ein Lieber ;-) Und der Peter hat zurückgeschrieben. Und daraus ergab sich eine jahrelange Brieffreundschaft mit gelegentlichen Telefonaten z. B. an Geburtstagen. Gesehen haben wir uns ausser auf Fotos leider nie live, und als ich dann älter wurde und andere Interessen hatte, wie z.b. den ersten festen Freund, da ist der Briefwechsel so langsam eingeschlafen. Leider, wirklich sehr schade!
Aber ich hab ein Andenken ans "Wolferl" - ich habe noch alle Briefe von ihm, und das ist ganz schön ordentlicher Pack!!
Damals hatte ich auch selbst eine Announce aufgegeben und bekam daraufhin gut an die 100 Zuschriften. Natürlich hatte ich alle beantwortet und einige Briefwechsel hielten sich auch länger - bis mein Papa mich gebeten hatte, doch bitte etwas zu kürzen, denn bei 50 Briefwechsel mit je Woche 2 Briefe, war ihm über kurz oder lang einfach zu viel Porto ;-) Nachdem die meisten aber mittelfristig eh einschliefen aufgrund mangelndem Interesse, hat sich dieses Problem fast alleine erledigt. Aber zwei feste Brieffreundschaften blieben mir auch hier über viele Jahre erhalten. Das war zum einen die Belinda aus Linz, und der Christian aus NRW.

Das war schon eine aufregende Zeit irgendwie, wenn man jeden Tag ganz hibbelig zum Briefkasten ist und geschaut hat ob wieder Briefe da sind. Heute schaut man wohl ähnlich in seinen Email-Account?? *gg*
Irgendwie schade, dass das Briefe schreiben so aus der Mode gekommen ist, und ich kann mich persönlich auch überhaupt nicht erinnern wann ich meinen letzten Brief geschrieben bzw. einen erhalten habe.
Und natürlich würd es mich brennend interessieren, was aus Belinda, Christian und meinem "Wolferl" geworden ist!! 

Über mich 03.08.2010, 13.27 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Schön langsam wirds ernst ;-)~

So, den ersten Elternabend in der auch für uns neuen Grundschule haben wir hinter uns.

Und wir haben die Termine wie es weitergeht. Schulspiel, Schuleinschreibung, zweiter Elternabend ....

Mit die wichtigste Info -> Im Moment hätten wir bei 30 einzuschreibenden Kindern zwei 1. Klassen. Das setzt aber voraus, dass nichts mehr passieren darf. Nichteignung, Wegzug etc. Das wäre so traumhaft wenn das klappt.

Enttäuscht war ich über die Teilnahme. Seit Wochen stand der Termin und gerade mal die Hälfte nahm teil. Darunter zwei Männer, einer davon mein eigener ;-)

Ist Kindergarten und Schule grundsätzlich Frauensache? Interessieren sich die Väter so wenig dafür? Oder haben wir soviele alleinerziehende Mütter?? Fragen, die ich mir schon seit ein paar Jahren stelle.


Über mich 08.03.2010, 22.20 | (7/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Gute Nacht~

Habt lieben Dank für Eure Genesungswünsche! Schön langsam wirds wieder.
Ich bin zwar seit Dienstag wieder am Arbeiten gewesen, aber irgendwie hängt mir das Virus bis heute nach. Mein Magen rebelliert nach jedem kleinen Happen und ist nicht mein bester Freund.
Ich bin schnell aggressiv und schnell aus der Bahn zu werfen. Alles nervt mich, einschließlich ich mich selbst *gg* Total unausgeglichen im Moment.
Hach weiß auch nicht. So kenn ich mich ja gar nicht. Und jeder der mich heute ärgern wollte hat das auch ganz deutlich zu spüren bekommen.

Und ich freue mich, dass Mama wieder einigermassen auf den Beinen ist. Die hat es ja so richtig aus der Bahn geworfen. Und ich glaube je älter man ist, desto länger dauerts bis man wieder ein wenig rehabilitiert ist. Sie kehrt zurück in unser Alltagsgeschehen, und das ist gut so.

Mittlerweile ist auch der Schnee zu uns gekommen und hat die angetaute Winterlandschaft wieder ziemlich weiß gemalt. Oder sagen wir geweht, denn wir hatten einen ordentlichen Schneesturm heute nacht und tagsüber. Ich wollte morgens gar nicht aufstehen. Der Blick nach draussen, das kuschelige warme Bett und der heftige Wind der die Fensterläden klappern ließ. Hach was war das schön. Aber es half alles nix. Ich musste raus!! ;-)

Aber dafür freu ich mich umso mehr, dass ich jetzt wieder rein darf *gg* Bisserl sehr früh für meine Verhältnisse, das stimmt, aber ich bin immer noch sooooooo müde und schlafbedürftig. Morgen dann noch einmal Leistung bringen und dann hoffe ich auf ein schönes Wochenende, das seinem Namen auch alle Ehre macht und nicht mit Kloschlüssel und Speibeimer zu verbringen ist ;-)

Und dann freu ich mich wieder auf meine gewohnten Bloggerrunden und bin gespannt wie es Euch so ergangen ist die letzten Tage.

Gute Nacht da draussen und schlafts gut!!

Über mich 28.01.2010, 22.08 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 7989
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6776
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3