Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Foto

FASTFOODJUNKIE

Warum mir immer erst nachher einfällt warum ich soooooooo selten selbst Hamburger produziere??
Die Küche schaut danach irgendwie immer aus wie ein Schlachtfeld, vor allem das Braten der Hamburger-Patties in der Grillpfanne ist trotz Weglassens von Bratfett eine fettige und spritzige Angelegenheit.
Aber immer wieder lecker und obendrein hab ich ein neues Thema für "Neugierig am Donnerstag"

logo_NaD.gif
Burger, Döner, Currywurst & Co.


1) Bist Du Fastfood generell abgeneigt oder darfs auch zwischendurch mal gerne "Schnelles Essen" sein? Oder bist du sogar süchtig danach??

Mittlerweile komm ich höchst selten mit Fast Food in Kontakt. Selbst Sohnemann bekommt vielleicht nur 2 x im Quartal sein Happy Meal. Früher und in anderer Lebenssituation konnte es schon sein, dass ich mehrmals in der Woche zu Burger und Döner oder Pizza griff.
Heutzutage muss ich ausgesprochen Appetit danach haben und das kommt selten genug vor.

2) Bei welchem Fastfood Angebot greifst Du denn besonders gerne zu? Was schmeckt Dir denn besonders gut?? (z.B. türkisch Döner, amerikanisch Burger, italienisch Pizza, deutsch die gute Currywurst)

Einen wirklich guten Döner zieh ich fast jedem Burger vor. Es sei denn es ist so ein wirklich typisch amerikanischer Burger ;-) (siehe nächste Frage)
Pizza zählt für einige unter Fast Food - ich persönlich würde das nicht so sehen - und die Currywurst hat bei mir kaum eine Chance - nur wenn es gar nichts anderes zwischen die Zähne gibt

3) Welches Schnellrestaurant bevorzugst Du?? McDonald oder BurgerKing? Oder ganz was anderes?

Bei den zwei großen hat definitv Burger King bei mir die Nase vorn. Leider gibts hier bei uns in der Kreisstadt keinen. Oder auch Gott sei Dank - sonst wäre ich vermutlich öfter dort??? *gg*

Schade, dass sich die Schnellrestaurant-Kette "Wendy´s" zwischenzeitlich wohl komplett aus Deutschland zurückgezogen hat. Wir hatten vor vielen Jahren in Starnberg eine und auch in Augsburg hab ich diesen SUPERLECKEREN TYPISCH AMERIKANISCHEN SUPERBURGER *gg* gegessen. Und da reicht leider weder der King noch das goldene M ran.

4) Gibt es bei Dir schon auch mal "Schnelles Essen" zuhause?

Hin und wieder finden hier TK-Pizzen in den Backofen
Die selbstgemachte Pizza hat mit schnell nichts zu tun - ist viel zeitaufwendiger und fällt für mich deshalb aus dem Fast Food Raster heraus

Und auch der selbstgemachte Hamburger von gestern hat einiges an Zeit benötigt - aber zählt wohl dennoch unter Fast Food?

5) Was fällt für Dich unter Junkfood?

Fastfood muss nicht zwangsläufig auch Junkfood sein. Unter Junkfood verstehe ich Alles das was zu fett, zu kalorisch, zu nährstoffarm gegessen wird - wie z. B. Pommes




Unser selbstgemachter Hamburger von gestern - sehr lecker -


Über mich 05.09.2013, 10.25 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

EINE SCHNELLE WOCHE

war das!
So schnell dass ich selbst irgendwie gar nicht mitbekommen habe, dass gestern schon wieder Donnerstag war.
Deshalb ist "Neugierig am Donnerstag" zwangsweise irgendwie ausgefallen :-((
(kommende Woche gehts weiter - Thema wird ziemlich kalt sein ;-) )

Aber nun ENDLICH Urlaub - bis die Schule wieder anfängt!

Wir fahren zwar nicht weg, aber wir sind z.B. bei lieben Freunden eingeladen und haben 2-Tagestouren auf unserem Plan.

Und wir haben uns vorgenommen noch ein paar Minigolfplätze in der näheren Umgebung unsicher zu machen - diesen hier haben wir ja nun schon bespielt ;-)



(ich hab endlich wieder Lust auf die Bodenperspektive - deshalb gibts im >>>Fotoblog<<< gleich noch ein CU-Foto!)

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und ich bin mir sicher, dass ich die nächsten Tage endlich wieder die Zeit finde Eure Blogs zu besuchen und zu Lesen was es Alles Neues gibt!!

Über mich 23.08.2013, 22.17 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

SONNTAGSBILD 11.08.2013

sonntagsbild_logo.jpgZugegeben - das Sonntagsbild für Frau Teufelsweib ist eigentlich ein Montagsbild - und da der morgige Montag auch erst Morgen kommt, kann es nur vom letzten Montag sein ;-)
Da haben wir Sohnemann und einige Freunde für 7 Tage/6 Nächte ins Ammerzeltlager gebracht.
Und heute Sonntag - haben wir die Jungs wieder abgeholt.
Da schließt sich der Kreis wieder - und deshalb darf es heute beim Sonntagsbild stehen ;-)



Eine Woche später - kein Taschengeld mehr vorhanden ;-)

Auf die Frage: "Wie oft hast Du geduscht?" kam die Antwort: "Nur Einmal!! Aber dafür GRÜNDLICH!!!!!"

Das erste Mal sooooooooo lange getrennt von Mama und Papa: "Ein bisschen hab ich Euch schon vermisst!"

Wie die Mama neben dem Handy saß wollen wir an dieser Stelle gar nicht erwähnen!! (alte Glucke!!!)

Aber das Zeltlager war toll!! Und dass sie nächstes Jahr wieder mit dabei sind ist schon beschlossene Sache!

Über mich 11.08.2013, 21.50 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

DAS WAR MEIN JULI

1 Jahr lang kein Monatsrückblick?? Ich hab ihn sehr vermisst!!

Denn oftmals hab ich selbst in meinen Rückblicken nachgeschaut und diese Gedächtnisstütze hat einfach gefehlt. Bevor es also in 2013 gar keinen Monatsrückblick gibt, steig ich alt einfach mitten im Jahr ein ;-)

Wort/Satz des Monats:   gfeglt

Wetter:      War DAS ein Juli???????? Einfach ein Traum!! Und das haben wir uns VERDIENT!!!!

Geburtstage:      Mein Schnäuzelchen, Frau Terragina, meine liebe Schwägerin, mein Neffe Moritz

Buch des Monats:     Mieses Karma - David Safier

Film des Monats:      Ralph reichts - im Space Cinema
Musik/CD des Monats:     Two Steps from Hell

Person des Monats (negativ o. positiv):  HRH Prince George Alexander Louis of Cambridge

Friseurtermin:   nein
Arzttermin:       nein

Getränke:         literweise Waaaaaaaaaasser 
Essen:             Tellerfleisch

Schönstes Erlebnis:      Sohnemann beim Schlagzeugvorspiel (Bericht folgt noch)
Schlimmstes Erlebnis:  warten auf eine Diagnose
Lustiges Erlebnis:         tanzen auf dem Tisch beim Oberstadtlerfest

Ärgernis des Monats:         (m)eine (un)endliche Geschichte
Erkenntnis des Monats:      ich kann nicht NEIN sagen
Leidenschaft des Monats:   Schwimmen und Bloggen (Beides ENDLICH wieder!!)

Stimmungsbarometer:         Ich bin absolut urlaubsreif!!!!

Bild des Monats:



Das Foto ist nix Besonderes, aber ich hätte kaum erwartet dieses Jahr doch noch Erdbeermarmelade machen zu können. 3 Kg konnt ich verarbeiten - aber SÜSS ist was anderes ;-)

Über mich 05.08.2013, 11.22 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

KUNTERBUNT

ist das Foto geworden! Und ich zeigs Euch weil es mir einfach so wahnsinnig gut gefällt.

Man kann zwar überhaupt nichts erkennen - aber es schaut toll aus ;-)



Oder erkennt ihr etwas?? Interessiert es Euch wo und was das war? Dann gerne demnächst mehr.....

Über mich 31.07.2013, 11.31 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

SCHON MAL VOM HEISSLUFTBALLON GEWECKT WORDEN???

Ich bis Freitag auch nicht ;-)

260713_1.JPG
Freitags um 6:15 Uhr -  Ich bin von einem merkwürdigen Geräusch wach geworden - und hab das relativ schnell einem Heissluftballon zuordnen können

Nachdem am Samstag davor mal wieder ganz knapp übers Haus geflogen ist und auf der Wiese beinahe notlanden musste hab ich gleich gedacht, wieder ein Ballon mit Problemen - aber so früh am Morgen??

So schnell war ich jedenfalls selten aus dem Bett - rein ins Kleidchen - ran an die Kamera - und geknipst ;-)



Nein dieses Mal keine Notlandung - sondern ein Start - quasi vor unserem Schlafzimmerfenster. Sie waren auch relativ schnell dann in der Luft - noch ein Winke-Winke und Gute Fahrt!

Über mich 29.07.2013, 12.50 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

ENDE IN SICHT .......

Es gibt Neues aus dem Pfaffenwinkel

Es wird bald Frühling!!!
Man sieht schon die Rehe auf den Wiesen......
Es kann nicht mehr lange dauern!!! ;-)



Ja ich lebe noch ;-) Aber ständig kommt irgendwas dazwischen was es mir derzeitig unmöglich macht hier eine Konstante reinzubringen. Aber der Wille ist da ;-) Und vielleicht ist ja auch beim Nichtbloggen Endlich ein Ende in Sicht .......

Über mich 03.04.2013, 13.19 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

METEORITENEINSCHLAG?



Was zum Teufel ist denn hier passiert? Ein Meteoriteneinschlag in der Garage?
Aber die Wände sind unbeschädigt, das muss etwas anderes gewesen sein. Habt ihr vielleicht eine Idee?

Über mich 20.02.2013, 21.51 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

ANDERE HABEN EINEN WACHHUND

WIR HABEN NEUERDINGS EINE TAUBE, DIE SICH FÜR EINEN WACHHUND HÄLT!!!!



Genau vor einer Woche war sie plötzlich einfach da. Und seitdem will sie nicht mehr weg *gg*

Sie sitzt direkt auf der Brüstung vor der Haustür - beobachtet die Passanten, schläft nachts im Gebälk. Und wenn man durch den Vorgarten läuft, läuft sie nebenher, wie ein Hund!

Im Grunde genommen kein Problem, aber Taubenscheisse ist hartnäckig und aggressiv und macht sich selbst nach einer Woche schon sehr unangenehm bemerkbar.

Männlein oder Weiblein?? Keine Ahnung, für mich ist das Minna *gg*



Ein Nachbar hat selbst Tauben und hat uns Weizen vorbeigebracht und hat so salopp gemeint, Tauben sind treue Tiere - die bleibt uns!

Über mich 20.07.2012, 21.49 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

CAM UNDERFOOT #7

An jedem 10. eines Monats wird ein Foto aus der Froschperspektive gezeigt. Gesammelt werden die Werke aus dem schönen CamUnderfoot-Projekt 2012 bei Kerstin.

Cam_Underfoot_2012_logo_3.jpg
Mein Cam Underfoot im Juli ist eigentlich eher fast ein Cam Underwater ;-)

Bis zum Bauchnabel im Wasser mit Kamera bewaffnet, konnte ich diese neugierige Ente direkt über der Wasseroberfläche knipsen. Wobei ich froh sein konnte dass meine Kamera zwecks Wellengang nicht auf Tauchstation ging ;-)


Über mich 10.07.2012, 10.33 | (19/1) Kommentare (RSS) | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10560
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5928
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3