Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Gedanken

~70 Jahr, schüttres Haar~

Den Refrain hätte ich ja bereits!

Aber der Rest macht mir Probleme!

Ein Gedicht für einen sehr lieben und junggebliebenen 70 Jährigen, auf den Text von Udo Jürgens 17 Jahr, Blondes Haar!

Ich wollte nächsten Samstag singen! Eben dieses Lied, eben zum Geburtstag eben jenes Mannes der mir ein Papa sein könnte, meiner Mutter ein liebender Mann ist, und dennoch gebunden ist. Nicht leicht alles! Mit Wortwahl vorsichtig umgehen um manchen Gast nicht zu vergraulen, sonst könnt ich vom Leder ziehen dass vor Lachen die Bude wackelt! Nun gut, die Hälfte wären Italiener, die würden vielleicht nicht alles verstehen ;-)
Ihm täts Spaß machen, das weiß ich!

Über mich 24.08.2007, 23.34 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Statistisch~

gesehen hat jede zweite geschiedene Ehe Ihren Anfang vom Ende im Urlaub gefunden.

Und deshalb machen mein Mann und ich getrennt voneinander Urlaub, wir wollen doch schließlich unseren 1. Hochzeitstag im September erleben *gg*

Vollkommener Nonsens, ich denke unseren Urlaubscheck haben wir schon vor der Heirat hinter uns gebracht ;-)

Sehr gerne hätten wir gemeinsame freie Zeit verbracht, aber wegen Umzug und Kinderbetreuung ist das dieses Jahr so leider nicht drin.

Und somit trifft es erst mal mich.

Hurra, heut ist mein 1. Urlaubstag von zwei hoffentlich traumhaft schönen Wochen.
Mal sehen was Sohnemann und ich alles so anstellen können.
Ausschlafen, mindestens bis 8 Uhr *gg*; Schwimmen wollen wir gehen, Tizian möchte seine Schwimmflügel einweihen. Mit dem Laufrad möchte er lange Spaziergänge an der Ammer machen, meistens enden die am nächsten Spielplatz ;-) aber das ist auch nicht tragisch. Lieben Besuch zum Grillen bekommen wir. Ein bisserl Bummeln in der Stadt, wir brauchen ein Perlenset zum Kette basteln. Einfach mal in einem Café sitzen und dem hektischen Treiben zusehen. Nach Mühldorf zum ratschen, plantschen, spielen wollen wir doch auch. Zum Staffelsee zum Fischerstechen. Einmal zum schwesterlichen Pferd ein bisserl reiten. Ein ander Mal den Papa mit dem Zug im Büro abholen, Sohnemann will doch wissen wo wir jetzt arbeiten. Und eben alles so was uns spontan noch so einfällt und was man halt mit einem 3 1/2 jährigen Wildfang so anstellen kann.

Über mich 13.08.2007, 09.39 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Paravant II~

Ja gar nicht so einfach sich da zu entscheiden gelle?

Stehen soll einer der Beiden in Zukunft im Wohnzimmer und soll dort den Blick auf meinen derzeit nicht genutzten dienstlichen Schreibtisch verhüllen. Dieser steht unterhalb der Galerietreppe und wird momentan als Ablage für Alles genutzt was kein Zuhause findet ;-)
Links gehts also wie gesagt sofort die Wendeltreppe zur Galerie hoch und rechts davon wird demnächst unsere Essgarnitur stehen.

Ich tendiere momentan auch leicht zur Tulpe. Die warme Farbe, ein Blickfang, ausserdem würde er sehr gut zur rostroten Couch passen. Nachteil: Der Paravent hat nur 3 Felder a 40 cm

Der zweite ist mal etwas ganz anderes. Und nachdem er ja direkt neben den Esstisch kommt wäre das sehr passend. Vorteil 4 Felder a 40 cm, somit um ein gutes länger und verdeckt mehr. Ist aber gleich fast um das Doppelte teuer.

Foto entfernt

So sieht er übrigens auf der Rückseite aus

Für grösser klick aufs Bild

Über mich 10.08.2007, 18.16 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~10 Zimmer Villa~

3 Generationenhaus


Pro und Contra??
 

Über mich 29.07.2007, 13.05 | (7/7) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Arachnophobie~

Ich denk mir so seit einigen Tagen:
Unser neues Domizil ist für Spinnenphobiker keinesfalls geeignet.

Diese hochinteressanten Achtbeiner sitzen hier an allen Ecken und Enden.

In der Wohnung und auch auf dem Balkon.

Was ein Glück bin ich ein Spinnenliebhaber und tu Ihnen nichts zuleide. Sie erleben hier ihre Daseinsberechtigung, werden beobachtet und photographiert, und bei längerem Aufenthalt mit Namen versehen. ;-)

Und nein, es gibt heute kein Foto - ich will ja dass Ihr wiederkommt ;-)

Über mich 07.06.2007, 06.53 | (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Richtig gemütlich~

wars heute Abend!!

Wir drei Mädels, mein Mann und zwei Kids auf dem Küchenfussboden sitzend, Weinchen getrunken und geratscht!! Schee wars!!!!

Ja - wir haben uns das verdient!!

Die zwei treuen Seelen kamen heute nachmittag und zu dritt haben wir die Küche auf Hochglanz poliert!! Ich glaub, ich nehm die Auktion bei ebay zurück und behalt sie selber!! So schön war die noch NIE!! ;-)

Und eine von den treuen Seelen hatte heut auch noch Geburtstag. Und putzt bei mir die Küch - verrücktes Huhn!! Vielen Dank nochmal!!!

Den Rest vom Wein verleib ich mir gerade ein und morgen gehts weiter. Erst mal den definitiven letzten Arbeitstag in Hessen von zuhause aus wuppen und dann ran an die Kartons!!

Ja ich bin sentimental, ein bisserl wehmütig, ein bisserl hocherfreut. Ein bisserl keine Ahnung! Ein bisserl Ausnahmezustand! Ich bin wie ich bin!! Ich werd 37 dieses Jahr und ich werd mich nimmer ändern! Und ich bin glücklich dass es Menschen gibt die mich so nehmen wie ich bin! Und von daher kann ich so verkehrt nicht sein!!! ;-)


Über mich 17.05.2007, 23.13 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Der erste Tag~

der letzten Woche. Der letzten Arbeitswoche in Hessen.

Und mein Hirn rattert und fährt mit tausenden Gedanken Achterbahn. Mir ist im wahrsten Sinne des Wortes schwindelig. Vom derzeitigen Zustand meines Magens mal ganz abgesehen.

Auch wenn ich in meine Heimat zurückkehre, so ist doch vieles auch für mich vollkommen neu. Speziell natürlich der Arbeitsplatz. Wir haben hier eine relativ kleine Truppe, man könnte das schon fast familiär bezeichnen. Nette Kollegen und einen prima Chef.
Die Arbeitsumstände könnten an und für sich besser nicht sein, und wir bringen gute effektive Leistung.
Was wird uns dort erwarten? Ich bin kein Ich-Mensch und bin sehr abhängig vom Miteinander, sonst würd ich mir solche Gedanken wohl auch kaum machen.

Fast 7 ganze Jahre war ich nun im Hessenland, und auch wenn ich mich hier nie wirklich wohl gefühlt habe und heimisch geworden bin, so hab ich viele Menschen kennen gelernt wo mir der eine und der andere doch näher am Herzen liegt.
Und lass es nur die Dame vom Kiosk sein, die schon Kippen und Semmeln bereit gelegt hat sobald sie mich erblickte.

Die meisten Gedanken mach ich mir natürlich um den Sohnemann. Wird er die neuen Eindrücke schnell und vor allem schadlos verarbeiten? Was geht so in ihm vor?

Stunden später erscheint wieder alles so easy und problemlos und schelte mich selbst eine Idiotin die sich zuviel Gedanken und Sorgen macht. Denn nichts wollten wir schließlich mehr wie die Rückkehr nach Bayern.

Wären mir mal schon 11 Tage weiter.

Ich glaub ich hab schlicht und einfach Angst vor der eigenen Courage!

Über mich 14.05.2007, 09.15 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Eine Umzugsgeschichte~

Eines Tages hörte ich, dass meine Mama und mein Papa eine neue Arbeit haben.
Dafür müssen wir umziehen. In eine andere Stadt in Bayern.
Dort wohnt meine Oma Inge und die Gerit. (Tante)
Wir müssen alle Sachen einpacken und dort in der neuen Wohnung wieder auspacken.
Ich muss auch in einen neuen Kindergarten gehen.
Und irgendwann auch in eine Schule.
Manchmal bin ich morgens ein bisschen traurig wenn meine Mama geht.

Von Tizian erzählt 08.05.07, von seiner Kindergärtnerin aufgeschrieben

Über mich 09.05.2007, 13.12 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Verhext~

ist der Tag heute, und das liegt vermutlich nicht daran dass heute Walpurgisnacht ist.

Meine beiden liebsten Freundinnen haben mir heute beide schlechte Nachrichten übermittelt. Und ich sitz hier und kann nicht wirklich viel tun. Aber seid gewiss dass ich an Euch denke und jederzeit für Euch da bin wenn ihr mich braucht.

Und meine ehemals beste Freundin hat heute Geburtstag. Mittlerweile nun der vierte an dem ich nicht teilhaben werde. Leben heisst Veränderung, Freundschaft kann man nicht erzwingen, und man muss es meist so nehmen wie es kommt.
Vielleicht spürt sie ja dass ich an sie denke.

Das Leben nimmt manchmal schon merkwürdige Wege.

Über mich 30.04.2007, 13.01 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Kinder unerwünscht?~

Oder warum sonst sind zu 70 % die Kinderzimmer im mit geburtenärmsten Land der EU kleiner wie die Küchen??

(Prozentsatz von mir anhand der bisher gesichteten Exposés ermittelt)


Über mich 18.04.2007, 22.31 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 8217
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6798
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3