Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Jahreszeiten

Löwenzahn und Bankerlbesuch

logo_zwoelf2012.pngMal wieder auf den letzten Drücker bringe ich mein Monatsfoto von Zwölf2012 an den Start ;-)
Fing mein Märzbeitrag ja noch mit den Worten an: "Grünes Gras und kein Schnee - ach wie schee!" - so wars am Ostersonntag wieder komplett weiß hier ;-)
Aber das wollt ich Euch ja dann doch nicht zumuten!!
Unsere Wiesen hier leuchten im Moment Löwenzahngelb und die Blätter an den Bäumen und Sträuchern sind die letzten Tage hier explodiert. Dennoch hab ich irgendwie einen falschen Moment fürs Foto erwischt - es war plötzlich bewölkt. Dafür hat sich extra für Euch mein jüngstes Modell auf die Bank drapiert ;-)




Klick aufs Foto für ZOOM

Hier waren wir auf dem Weg zum Motiv - den Baum sieht man ja schon von Weitem.



Mit meinem Beitrag zu "Textur 2012" im >>>>Fotoblog<<<< sollte ich dann alle Projekte für April erledigt haben??!!

Über mich 30.04.2012, 21.23 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Grünes Gras

logo_zwoelf2012.pngund kein Schnee - ach wie schee ;-)
Obwohl wir ja am 08. März nochmal Schnee hatten gings danach auch mit den Temperaturen angenehm nach oben. Man konnte den Blumen förmlich beim Erblühen und den Vögeln beim Vögeln  bei der Brautschau zuschauen ;-) Das Grün der Wiesen nahm innerhalb von wenigen Tagen um einige Nuancen Farbe zu.
Dieses Foto enstand beim zweiten Anlauf - beim ersten Versuch hab ich die falsche Perspektive gehabt - und ich wollte doch schon, dass sich die 12 Monatsfoto fast deckend übereinander legen lassen.
Somit also auf den letzten Drücker - aber hier sind momentan andere Dinge einfach wichtiger.



Klick aufs Foto für ZOOM

Im Märzen der Bauer ..... na ihr wisst schon. Aber der hier war anständig - kein Jodelfass hintendran ;-) Mein Baum mit Marterl aus dem Norden betrachtet - und rechts vom Weg unser Häusel. Ich freu mich jetzt schon auf das Aprilbild wenn schon deutlich Blätter zum Vorschein kommen!!!



Und wer die Monate im direkten Vergleich will zu den Winterschneebilder - HIER ist die Diaschau.



(gebt bitte mal Rückmeldung ob das funktioniert - mein DSL-Light lässt mich hier mal wieder im Stich :-( )

Über mich 31.03.2012, 22.27 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

ES WIRD FRÜHLING

Die Vögel im Garten haben es momentan ganz ganz wichtig ;-) Es ist so herrlich sie zu beobachten. Natürlich die üblichen Verdächtigen wie eine Kompanie Spatzen, Kohl- und Blaumeisen, Stieglitze, Grünfinken, sowie Amseln. Ganz besonders freu ich mich über ein Kleiberpaärchen und ein Rotkehlchenpaar - von denen ich bislang noch kein einziges scharfes Foto schiessen konnte *g*



Ganz aus dem Häuschen war ich als er uns besuchte. Direkt auf der Wiese vor der Haustür war er auf Futtersuche und hat mich sehr nah an sich herangelassen. Die Hoffnung ist groß, dass er einer jener Störche ist die letztes Jahr hier auf dem Kloster genistet haben. Es ist ihm zu wünschen dass er seinen Partner findet und bald mit dem Nestbau beginnen kann. Leider haben die beiden Storchbabys ein Unwetter letztes Jahr nicht überlebt.



Im Flug hab ich ihn auch erwischt. Eine kleine Flugstudie gibts im >>>Fotoblog<<<
 

Über mich 17.03.2012, 22.02 | (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kleines Jahreszeitenrätsel *gg*

Woran merkt man auf dem Land dass der Frühling Einzug hält???

Über mich 02.03.2012, 15.59 | (6/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zwölf 2012 - Mein faules Motiv

logo_zwoelf2012.pngDer Monat ist ja ein bisserl kürzer, deshalb muss ich schleunigst schauen dass ich meinen Projektbeitrag für den Februar nicht versäume. Im Kasten hab ich die Fotos seit 22.02. - da hatten wir noch ein bisserl mehr Schnee wie jetzt, obwohl wir zwischenzeitlich wieder Schneefall hatten, aber die Nachmittagssonne ist jetzt doch bedeutend kräftiger und schleckt weg was sie so schafft ;-) Das gibt Hoffnung für das Märzfoto, das hoffentlich kein Weiß mehr zeigt und die Wiesen ein wenig saftiger.


Klick aufs Foto für Vergrössern

Warum mein faules Motiv? Na ich hab mir ja einen Punkt ausgesucht, den ich jederzeit ansteuern kann damit ich dieses Mal keine Ausreden habe und auch wirklich 12 Monate am Ball bleibe.
Das erste Haus oben links am Weg ist unseres, der Pfeil deutet drauf. Ich kann mein Motiv auch vom Schlafzimmerfenster aus sehen und entscheide von dort ob das Wetter gut ist für ein Monatsfoto ;-)


Über mich 28.02.2012, 22.33 | (8/8) Kommentare (RSS) | TB | PL

MASCHERA #2

Es sind ja nicht nur alleine die Masken die einfach atemberaubend sind, es ist das Gesamtkunstwerk Venedig mit seiner wunderschönen Kulisse. So ist auch der Hintergrund immer einen Extrablick wert. Hier der Torre dell'Orologio am Markusplatz den ich auch schon mal bei Frau Waldspechts TickTack-Projekt gezeigt habe.




Im >>>Fotoblog<<< könnt ihr mal gucken wie es aussieht wenn Gondeln Trauer Schnee tragen ;-)

Über mich 25.02.2012, 14.29 | (17/16) Kommentare (RSS) | TB | PL

MASCHERA

Bevor der Karneval in wenigen Stunden wieder vorbei ist, muss ich doch wenigstens mal angefangen haben Euch ein bisserl was vom diesjährigen Carneval in Venedig zu zeigen.
Wie ja schon angedeutet - das Eröffnungswochenende in Venedig hatte es in sich.
SAUKALT - SCHNEE - bedeutend weniger Besucher - und somit natürlich auch viel weniger Masken wie die Jahre davor. Somit ist auch meine Fotoausbeute weniger üppig ausgefallen, nichts desto trotz sind natürlich ein paar schöne Masken dabei.
Oftmals allerdings hab ich nur das Porträt, denn die Unsitte sich zu den Masken zu stellen um mit abgelichtet zu werden greift von Jahr zu Jahr mehr um sich. Und die Maske somit im Ganzen zu fotografieren ohne irgendwelche Käseköpfe ist oftmals aussichtslos.



Auch im >>>Fotoblog<<< wirds die nächsten Tagen parallel immer ein wenig von Venedig zu sehen geben.

Über mich 21.02.2012, 20.54 | (6/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

Den kältesten Winter seit 1929

erleben derzeit die Venezianer - so hat man uns erzählt. Und so haben wir es erlebt. Schnee und Eis - und selbst bei 4 Schichten waren wir nach Stunden im Freien lebende Eiszapfen ;-) Ich war schon wirklich sehr oft in Venedig, aber Schnee hab ich nun auch noch nicht erlebt, geschweige denn zugefrorene Kanäle.



Das war unser erster Eindruck am Sonntagmorgen. Schon ein seltener und merkwürdiger Anblick *gg*
Bevor ich meine Fotos sichten und Euch weitere zeigen kann muss ich noch eine größere Katastrophe am PC lösen. Sohnemann hat am Freitag irgendwas bestätigt und seither kann ich keine .exe mehr öffnen oder ausführen. NIX geht mehr - mit Ausnahme Internet, was ein Glück ;-)

Über mich 13.02.2012, 20.38 | (19/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zwölf 2012 - Bin wieder dabei

Letztes Jahr ist mir bei diesem schönen Projekt leider die Puste ausgegangen - ich hatte zweimal mein Monatsfoto aus diversen Gründen einfach nicht geknipst, und dann macht ein Jahresprojekt auch weiters nicht wirklich Sinn.

logo_zwoelf2012.pngDieses Jahr bin ich wieder dabei, mit einem Motiv dass es mir einfach machen sollte am Ball zu bleiben ;-)  Denn das Marterl ist 200 m von unserem Haus entfernt.

In den Westen geknipst sieht man im Hintergrund die Stiftskirche vom Kloster Polling und wenns Wetter mitspielt auch den Hohenpeissenberg. 

Klick aufs Foto zum Vergrössern

Über mich 30.01.2012, 20.55 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Tierische Nähe - Dezember~

Viel Spaß gemacht hat mir Angies Projekt  "Tierische Nähe" . Doch mit dem Dezemberfoto ist auch hier leider Schluß. Vielen Dank liebe Angie für die schöne Idee.

buttontierischenaehe.jpg

Ich habe beim Projekt immer Fotos des vergangenen Jahres gezeigt, doch heute greife ich in die Konserve ;-) Das Foto ist schon 2 Jährchen alt und ich glaub ich habs sogar schon mal im Blog gezeigt. Aber es passt wie ich finde prima zum Projekt - und es wurde im Dezember aufgenommen. Eine doch eher ungewöhnliche Zeit für einen schönen Schmetterling.


Über mich 26.12.2011, 12.39 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10483
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5157
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3