Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Sohnemann

~Und noch eine große Freude~

habe ich mir selbst bereitet und habe mir eine "neue" Kamera gegönnt!

Nachdem meine kleine Sony seit geraumer Zeit an Altersschwäche leidet und das Sparen für eine neue erst begonnen hat, kam mir Elkes Angebot wie gerufen.
Gesehen - Verliebt - Gebongt :-)

Nachdem der Hermesfahrer sie wohl 2 Tage länger wie notwendig in der Gegend herumkutschiert hat, darf ich das edle Teil seit Freitag endlich in meinen Händen halten.

Ich freu mich wie ein kleines Kind bald die ganzen Vorzüge ausgiebig austesten zu dürfen. Im Moment fehlt es noch an Zeit und vor allem an günstigem Wetter, heute hats mal wieder nur geschneit und geregnet.

Vor allem die Makrofunktion und der 12-fach Zoom haben es mir angetan. Dinge auf die ich bisher bei der Kleinen verzichten musste. Purer Luxus für mich auch die Auslösezeit. Bislang ist meinen Motiven mitunter schon mal der Bart gewachsen ;-)

Hach ja, ich freu mich tierisch und bin richtig happy über meinen Spontankauf. Ich bin Waage, da dauern solche Entscheidungen mitunter schon mal länger. Jetzt warte ich nur noch auf den bestellten Akkusatz und dann kanns richtig losgehen!!

Ach ja zur "Kleinen" meinte Sohnemann: "Mama, Du hast ja jetzt eine neue Kamera. Dann ist die alte jetzt meine gelle?" 

Über mich 07.04.2008, 22.05 | (7/7) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Vermessen und Gewogen~

Die U8 haben wir heute hinter uns gebracht.

16 kg ist mein kleines Fresserchen jetzt schwer leicht

bei einer Körpergrösse von 101 cm - hey wir haben die Metermarke gesprengt

und das Wichtigste: fit wie ein Turnschuh und altersgemäß entwickelt,
abgesehen von den bekannten Befunden atopische Dermatitis, V.a. Asthma bronchiale, und dem Sichelfuß (dem wir aber wohl im Herbst mit Einlagen zu Leibe rücken werden)

Unser Kindergarten ist bei der Akton "Ich geh zur U! Und Du?" von der BZgA mit dabei und somit gibts sogar bald ein T-Shirt dafür mit groß U8 vorne drauf.
Ich finde die Aktion eine prima Sache die die Inanspruchnahme der Vorsorgeuntersuchungen seitens der Eltern steigern soll und es hoffentlich auch tut.

Die kardiologische Sonographie hatten wir heute auch noch da unser Kinderarzt seit geraumer Zeit ein Herznebengeräusch feststellt, das es abzuklären galt. Zum Glück ohne Befund! Dafür aber ein Nebenbefund der aber wohl keine Einschränkungen für den kleinen Mann bedeutet, der aber fürs Erwachsenenleben auf alle Fälle als Diagnose beim Hausarzt vermerkt sein sollte. Ein fetales Überbleibsel im rechten Vorhof, ersichtlich als flatterndes Netz. Den Fachbegriff hat er mir genannt und ich konnt es mir bis zuhause nicht merken. Finde auch nichts im Netz darüber. Werd den Kardiologen nochmal anrufen müssen!

Über mich 25.02.2008, 15.57 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Scherben bringen Glück~

T: "Mama, Mama, heute im Kindergarten hat es zuerst Scherben gegeben, und dann hat es Glück gegeben!

M: "Weißt Du denn was Glück ist, mein Schatz?"

T: "Ja, weiß ich. Wenn es Scherben gibt!"


Sohnemanns favorisierter Wintersport ist im Übrigen "Biothnot" ;-)



Und er drückt immer ganz fest die Daumen für seine Lena ;-)

Heut hats ja funktioniert! Herzlichen Glückwunsch Magdalena Neuner!


Über mich 16.02.2008, 19.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Die Himbeertorte~

Wie schnell doch die Jahre ins Land ziehen. Vier Jahre ist der Zwerg nun schon, und nun ist der Geburtstag auch schon wieder vorbei.

Schön war unser Sonntag. Familie und liebe Freunde haben mit uns gefeiert.
Für einen Kindergeburtstag ist er wohl noch etwas zu klein, als ich fragte wen er denn vom Kindergarten einladen möchte, nannte er mir seine 3 lieben Damen ;-)
Aber ich denke nächstes Jahr haben sich da schon Freundschaften gefestigt, sodas wir zum 5. Geburtstag dann hier richtig mit Topfschlagen und Blinde Kuh zuschlagen können.

Zum Kaffee gabs unter anderem die Himbeertorte. Ja die Himbeertorte. Hach ja, wenn ihr wüsstet *gg* Nein lecker war sie - keine Frage. Aber bei einem Milchallergiker muss man nach Alternativen suchen und diese hiess Kokosmilch. Und im gefundenen Rezept stand: Schlagen Sie 800 ml Kokosmilch mit 4 Päckchen Sahnesteif dick.

Na dann schlagen sie mal. Sie schlagen 10 Minuten. Sie schlagen 20 Minuten. Sie schlagen eine geschlagene halbe Stunde. Die Kokosspritzer an der Wand werden hart, ihr T-Shirt ist schon verdickt und riecht nach Kokos. Aber in der Schüssel? Ne da wird nix dick.
Der Verzweiflung schon sehr nahe - ich kann ja meinem Kinde nicht den geteilten Bisquit vor die Nase setzen - hab ich dann auf die Gelatine gehofft. Alles streng nach Rezept, die Menge stimmt. Aber gelieren tut da nix! Nix wird dick und nix wird fest!!

Schon nach Erklärungen gesucht, wie bring ichs meinem Kinde bei, hat sich die Kokosmilch-Himbeerpüreepampe sich nach nochmal einer halben Stunde doch bequemt, sich laaaaaaaangsam einzudicken und nach weiteren Minuten konnt ich es wagen und die Masse auf dem Boden zu verteilen. Einen weiteren Streich spielte mir der Tortenguss. Als wär ich blutige Backanfängerin wollte mir auch der Guss nicht gelieren!! Es war wirklich wie verhext. Guten Mutes hab ich ihn doch auf der Torte verteilt, und prompt kam er mir zum Ring unten wieder raus. *gg* Also nochmal längere Zeit zugewartet bis das ganze von festerer Konsistenz war und hab das missglückte Teil ziemlich enttäuscht und müde um gut 2 Uhr nachts in den Kühlschrank gepackt.
Bis zur Kaffeerunde wollt ich die verhexte Torte nicht sehen. Aber für das was wir gemeinsam des nächtens durchgestanden haben konnt sie sich schon sehen lassen. Nicht die Schönste - aber selten! *gg* Geschmeckt hingegen hat sie fabelhaft.


Unglückliche Torte mit glücklichem Geburtstagskind


Über mich 22.01.2008, 21.44 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~4 Jahre~

Tizian




4 Jahre süsse Knutschkugel

Herzlichen Glückwunsch mein geliebter Sonnenschein!
 

Über mich 20.01.2008, 01.17 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Krippenspiel~

Foto entfernt
 Der Josef

Nix hat er zuhause verraten, gar nix! Und so sah ich mich in der Halle um und suchte unter den vielen Kindern meinen Sohn. Bis irgendwann mein Blick auf die Krippe fiel, und ich schallend lachen musste. So süß wie er da mit seiner Maria saß, dazwischen in der Wiege das Jesuskind, das die beiden vehement gegen ein renitentes Kleinkind verteidigten, das das Krippenspiel störte und den Heiland aus seinen Federn rauben wollte ;-)

Über mich 15.12.2007, 09.59 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne~

Tja, leider fiel für uns der Martinsumzug ein wenig enttäuschend aus. Wir kamen wegen eines Parkplatzproblemes  geringfügig zu spät und die ganze Laternenmeute wetzte bereits vom Treffpunkt  Richtung  Dietlhofersee. Also wetzten wir hinterher im Sauseschritt. Papa den Sohnemann auf dem Arm, und Oma mit frisch operiertem Auge derzeit etwas nachtblind, suchten wir bei absoluter Dunkelheit* auf dem gut 2 km langen Pfad unseren Weg, der uns zwischendurch auch mal ins frisch geodelte Feld entrutschen ließ.  Der frische Güllegeruch war inklusive.

Fast am Ziel haben wir die Meute eingeholt und konnten den Rest dann mit Fackelbeleuchtung gehen. Bevor sich alle am Zielpunkt eingefunden haben wurden Lieder angestimmt, es wirkte ein wenig hektisch und unorganisiert. Sohnemann war auch von der Stimmung so gar nicht ergriffen und wollte einfach nur trinken, pinkeln und heim. Und in der Reihenfolge haben wir das auch gemacht, noch ein Glühwein zum wärmen, denn die 2 km retour standen uns bevor. Und die waren dunkler, kälter und länger wie hinwärts. *brrrrrr*

*wir hatten die Laterne an, mit so einem batteriebetriebenen Birnchen. Und das hat dermaßen geblendet dass man gar nichts mehr gesehen hat. Sehr irritierend, also haben wir es ausgemacht, so konnten wir uns besser aufs Weg denken konzentrieren. *gg*
Foto entfernt
 

Über mich 13.11.2007, 21.18 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Blaues Blut~

Sollte ich doch von erlauchter Herkunft sein und ein direkter Nachkömmling der Wittelsbacher und habs nur all die Jahre verdrängt? *gg*

Mein Sohn jedenfalls spricht mich seit Tagen nur noch mit
"Kerstin von Bayern" an.

Die Anrede "Eure Durchlaucht" oder "Hoheit" sei Euch erlassen, man will ja nicht als größenwahnsinnig erscheinen.
Ach ja bei Wikipedia bin ich noch nicht zu finden, alles braucht seine Zeit.


Über mich 09.11.2007, 08.47 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Erneuter Anfall~

Um 6:30 Uhr ist der kleine Mann heute aufgestanden, quietschfidel, hungrig und durstig und sich auf den Kindergarten freuend.

Fertig angezogen waren wir schon fast auf dem Sprung. Nur noch Inhalieren, logo.

Tja und genau dabei ist´s passiert.

Hustenanfall, Halsschmerzen (vermutlich angeschwollen), Atemnot, Schnappatmung, Schweißausbruch, vor Schmerzen geweint, danach Apathie.

Sofort zum Hausarzt gefahren und wurden auch gleich drangenommen. Um die akuten Sympthome zu lindern hat er ein Cortisonzäpfchen bekommen und wurde zur Überprüfung der Sauerstoffsättigung verkabelt. Diese war erstmal bedenklich niedrig und ich hab uns schon wieder auf dem Weg in die Klinik gesehen. Gottsei Dank stieg sie langsam an und in Absprache mit dem Arzt wird weiterhin Cortison oral verabreicht. Die Inhaltionsdosierung der Klinik erschien ihm zu hoch für einen 3 3/4 jährigen und wir haben hier eine neue Therapie angesetzt. Ausserdem haben wir ein neues Antihistamin verordnet bekommen, schon in Vorraussicht auf den Verdacht von Asthma.

Er konnte sich diesen Anfall heute nicht erklären, zumal er ja nach wie vor mit Cortikoiden inhaliert. Er möchte Tizian auf Hausstaubmilbe und Schimmelsporen testen, sowie auf eine mögliche Allergie von Hund- und Katzenhaaren. Vielleicht findet sich hier ja mitunter ein Auslöser.
Er hat ja schon einige Allergietest in seinem kurzen Leben hinter sich, aber speziell darauf wurde noch nicht getestet.

Ich bin mit den Nerven ehrlich gesagt schon ein wenig runter im Moment, und ich möchte eigentlich auch nicht jammern, hab aber den Eindruck ich kanns beim Schreiben ein wenig verarbeiten und wieder "runterkommen".

Hab halt heute nach 2 Arbeitstagen wieder "Zwangsurlaub" und es ist nicht abzusehen wie lange. Hätte ich meinen Heimarbeitsplatz wäre das alles kein Thema, ich könnt meinem Kind und meiner Arbeit gerecht werden.

Das ist jetzt knapp 3 Stunden her und es geht ihm mittlerweile wieder auffallend besser. Er macht Witzchen und singt schon wieder, wenngleich die Hautfarbe noch sehr grau ist. Heute nachmittag sind wir wieder beim Arzt zur Kontrolle und ich hoffe wirklich inständig wir mögen um die Klinik herumkommen.

Über mich 07.11.2007, 10.48 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Zwei Wochen~

"Zwangsurlaub" sind vorbei. Der Alltag kehrt ab heute wieder ein.

Sohnemann ist soweit gediehen dass er heute wieder in den Kindergarten darf. Er freut sich auch schon sehr, darf heute gleich mit Laternenbasteln anfangen. Das Inhalieren wurde auf morgens und abends reduziert und 40 Minuten darf er noch Schlafen, dann müssen wir ran dass wir im Zeitplan bleiben.

Für mich geht die Arbeit wieder los und ich bin gespannt was in 14 Tagen alles angefallen ist.

Könnte also gut sein dass es hier wieder ein wenig ruhiger wird, dann mangelts mir einfach an Zeit. Derweilen hätte ich doch eh noch soviel zu Schreiben, weiß gar nicht wann.

Auf alle Fälle wünsch ich Euch einen guten Wochenstart und eine tolle Novemberwoche, machen wir das Beste aus dem kalten, tristen Nebelgrau.

Über mich 05.11.2007, 07.26 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 8256
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6805
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3