~Osterwichteln~

ost4.jpg

Es geht wieder los. Es darf wieder ein Wichtelpaket geschnürt werden.
Ich bin dabei und bin schon gespannt wen ich diesmal bewichteln darf.
Bis 08.03.2010 kann man sich bei der Oberwichteline anmelden, dort gibts dann auch die Regeln.

Über mich 28.02.2010, 09.38| (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ♥ Schönes & Sinnliches | Tags: Bloggen, Aktion, Jahreszeiten, Wichteln, Ostern,

~Per Pedes, Ade~

Letztes Jahr hat er sich partout nicht getraut. Ausgerechnet meine Sportskanone bekommt das Radfahren nicht hin. Selbst mit Stützrädern, grausam *gg*

Nun - heute haben wir die Stützen einfach abgemacht. Er hat sich drauf gesetzt und nach 15 Minuten ist er gefahren, wie selbstverständlich.

Ist stolz wie Oskar und grinst sich einen, denn sein Bewegungsradius hat sich plötzlich enorm erweitert und erkundet jetzt per Radl die Nachbarschaft.  




Wir haben hier im Übrigen traumhaftes Wetter. Die Sonne strahlt seit dem frühen Morgen vom Himmel als hätte sie viel nachzuholen. Der erste Kaffee im Freien ist getrunken und beim Spielen mit Sohnemann wurde mir die Jacke zu warm.
Hach was kann die Seele auftanken!!! Ein schönes Restwochenende wünsch ich Euch!!!

Über mich 27.02.2010, 15.11| (12/12) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Kindliches~ | Tags: Sohnemann, Meilensteine, Foto, Wetter,

~Gott sei Dank, es ist wieder Freitag~

denn die Woche war anstrengend und ich freue mich aufs Wochenende wie schon lange nicht mehr. Aber noch schnell den Freitags-Füller (den ihr hier bekommen könnt) gebloggt, bevor ich die Wochenrestleistung bringe.

inkwell1.jpg1. Saure Gurken isst jetzt wohl auch wieder meine Freundin.

2. Sie neigen sich leider dem Ende zu,  die olympischen Spiele.

3. Der Schnee ist langsam auf dem Rückzug .

4.  Allmählich startet der Frühjahrsputz in meinem Haus.

5. Es ist 16.45 Uhr, das bedeutet,  WOCHENENDE.

6.  Gegenseitiger Respekt ist heutzutage schwer zu finden .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Couching und Internetting  , morgen habe ich ausschlafen geplant (sofern mein Junior das mitspielt) und Sonntag möchte ich bei schönem Wetter mit der ganzen Familie einen Ausflug machen !

Heute ist es leicht regnerisch bei milder Temperatur und fürs Wochenende ist Sonnenschein angesagt. Das wäre zu herrlich!!!
Euch ein schönes Wochenende, lasst es Euch gut gehen!!

Über mich 26.02.2010, 11.19| (6/6) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Unterhaltsames~ | Tags: Freitags-Fueller

~Er wird Dich finden~

8/2010
Er wird Dich finden - Margaret Carroll

DarkLove.jpgAuf den ersten Blick sind sie ein perfektes Paar: Caroline Hughes und ihr Mann, der Psychoanalytiker Porter Moross. Doch schon kurz nach der Hochzeit beginnt für die junge Frau ein Martyrium. In krankhafter Eifersucht bewacht Porter sie auf Schritt und Tritt, verbietet ihr den Kontakt mit der Außenwelt und bestraft sie für jeden noch so kleinen Fehler.
So lebt Caroline mitten in Washington D.C. in Angst und Schrecken. Bis sie eines Tages ausbricht: Um 9 Uhr 20 an einem heißen Montagmorgen beginnt Carolines Kampf ums Überleben....

Diesen Roman hab ich auch über mein Thriller-Abo bekommen und wird empfohlen für alle Fans von Joy Fielding, Karen Rose und Lisa Jackson. Angepriesen als Lady-Thriller vom Feinsten.
Die 3 oben genannten Damen kenn ich lediglich namentlich, habe noch nie einen ihrer Romane gelesen und kann somit keinerlei Vergleiche ziehen.
Vom Feinsten stimmt allerdings. Ich habe mich nämlich aufs Feinste gelangweilt. Dabei begann das Ganze doch recht vielversprechend als Caroline aus ihrem Leben ausbricht, ihre Flucht organisiert und anonym in einem kleinen Örtchen in den Rocky Mountains Zuflucht findet. Aber dann folgen 200 Seiten zähes Umblättern.
Wie es der Zufall will bekommt Caroline sogleich Arbeit als Haushaltshilfe bei einer älteren Dame, inklusive Kost und Logi, und auch der perfekte Mann steht parat mit dem sich auch sofort zart etwas anbahnt. Parallel setzt Porter binnen 30 Minuten alle Hebel in Bewegung um Caroline zu finden und muss sich nicht sehr dabei anstrengen. Man wird ständig unterrichtet was Porter plant und somit kann keine Spannung aufkommen. Es wirkt alles so furchtbar konstruiert, die Charaktere seelenlos. Langweilig.
Mehr als 2 Herzen gibts da nicht von mir.

Über mich 25.02.2010, 21.10| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Meine Bücher~ | Tags: Literatur, Belletristik, Roman, Thriller, 2 Herzen ,

~Ich zeig Dir meins - Frühlingsboten~

logo_ich90.jpgAm Montag ist der 1. März und da beginnt lt. Meteorologie der Frühling. Es ist spürbar und sichtbar, auch wenn der Winter sich vielleicht noch nicht ganz verzogen haben sollte, und sich nochmal ein Stelldichein gibt.
Auch hier im Garten sprießen die Schneeglöckchen und die Krokusse. Ein frisches Foto von heute vormittag was ich mir praktischerweise heute zum Thema mache.
Gibts bei Euch auch schon Frühlingsboten??

1) Sandy - Lacaosa
2) Anne - Wortperlen




Nicht das ihr denkt, mich hätte nahtlos nach dem Winterblues die Frühjahrsmüdigkeit am Wickel weil ich mich so rar mache derzeit.
Ich übernehme beruflich gerade neue Aufgaben, muss mich in ganz etwas Neues reinarbeiten, fahre zweigleisig weil ich parallel die alten Aufgaben noch ausschleichen lasse, und bin abends manchmal schlagkaputt und kann keinen Computer mehr sehen.

Ansonsten ist meine Stimmung eigentlich sehr gut. Wie sollte das auch anders sein wenn die Sonne kräftig vom Himmel strahlt, der Schnee täglich mehr zurückgeht und die Vöglein zwitschern dass es eine helle Freude ist. Nur so richtig nach Frühling riechen tut es noch nicht ganz ;-)

Hier im Blog schneit es mittlerweile auch nicht mehr, sofern es jemandem aufgefallen sein sollte. Hier wäre es schön langsam auch Zeit für was farbenfroheres!!

Über mich 24.02.2010, 19.41| (13/13) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Fotoprojekte~ | Tags: Ich zeig Dir meins - zeig Du mir deins, Foto, Natur, Blumen, Jahreszeiten, Fruehling,

~Lecker~





Nein, nicht die Kamera - die hab ich nicht ganz zu fassen bekommen. Bisserl angesabbert, ich gebs zu ;-)
Aber mit Lecker meinte ich das heutige Wetterchen!!

Sonne, Sonne, Sonnenschein!
Und die konnt ich mir heute bei 20 ° C schön aufs Fell scheinen lassen und Gesellschaft hatte ich nebst meinen beiden Kameraden auch jede Menge. Sooooooooo viele Spaziergänger waren unterwegs.
Darunter auch die 4 die hier direkt neben der Koppel wohnen und deren Kamera ich beinahe gefuttert hätte ;-)

Über mich 21.02.2010, 18.59| (6/6) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Neues~ | Tags: Wetter, Jahreszeiten, Foto,

~Gefährliche Begierde~

7/2010
Gefährliche Begierde - Tess Gerritsen

begierde.jpgHat Miranda Wood wirklich seinen Halbbruder Richard umgebracht? Anfangs ist Chase Tremain fest davon überzeugt: Schließlich war sie Richards Geliebte, und in ihrem Bett wurde er erstochen aufgefunden. Aber mit jedem Tag, den Chase an dem Fall arbeitet, wachsen seine Zweifel: Keine Mörderin kann eine so verletzliche Ausstrahlung haben! Doch wenn die Frau, deren Charisma ihn so fesselt, es nicht war - wer hat Richard dann auf dem Gewissen? Chase muss den Mörder ohne Gesicht finden, um Miranda zu retten ....

Diesen Roman hab ich von meinem Schnäuzelchen geschenkt bekommen und war der zweite Gerritsen ausserhalb der Reihe um Jane Rizzoli und Maura Isles durch die Tess Gerritsen den meisten ja bekannt geworden ist. Aber mit diesen Medical-Thrillern darf man dieses Frühwerk auf keinen Fall vergleichen.
Der Titel ist ein wenig irreführend. Mir gefällt der amerikanische Originaltitel "Presumed Guilty" besser, denn die lt. Titel erwartete Leidenschaft hält sich durchaus in Grenzen.
Es ist ein romantischer Spannungsroman der durch Gerritsen süffige Schreibweise absolut überzeugen kann. Solide und spannend konzipiert und bis zum Schluß ahnt man nicht wer der Täter ist. Für Rizzoli/Isles-Fan mit Sicherheit gewöhnungsbedürftig, aber bestimmt keine Zeitverschwendung. Von mir gibts dafür 3 1/2 Herzen.



Über mich 19.02.2010, 17.11| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Meine Bücher~ | Tags: Literatur, Belletristik, Roman, Romantischer Spannungsroman, 3einhalb Herzen ,

~Die Zeit rast - schon wieder Freitag~

und somit wieder höchste Eisenbahn für den Freitags-Füller. Meine Antworten wie immer fett, und die Textimpulse zum Ausfüllen bekommt ihr bei Barbara.

inkwell1.jpg1. Warum müssen wir immer alles ausbaden was die Politik verbockt?.

2. Morgens der erste Weg zur Kaffeemaschine, das ist inzwischen eine Gewohnheit.

3. Unser  Sohn erinnert mich daran, dass wir älter werden .

4. Vor dem Duschen mit einer Tasse Kaffee am PC,  so wie ich es immer mache.

5. Wie sollte ich denn wissen, dass ich heute lange vor dem Wecker wach werde?  .

6. Ein Auto zusammen mit Mama ist eine preiswerte Lösung.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Olympia-Abend, morgen habe ich den Besuch einer bayrischen Komödie  geplant und Sonntag möchte ich schön spazieren gehen wenn es das Wetter zulässt !

Wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende und vielleicht lässt sich Clärchen ja ein wenig blicken um den Schnee noch weiter wegzuschlecken und unsere Seelen zu wärmen!!

Über mich 19.02.2010, 07.16| (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Unterhaltsames~ | Tags: Freitags-Fueller

~Ich zeig Dir meins - Maskenball - Zeig Du mir Deins - Diverse~


logo_ich90.jpgWoche 12:  Auweia - mir gehen schön langsam aber sicher die Ideen aus. Wie gut dass ich am Wochenende in Venedig war und inspiriert wurde ;-)
Ich nenne mein Thema diese Woche mal Maskenball und bin gespannt was mir meine zwei Ausgelosten dazu zeigen wollen.
1) Kerki
2) Ruthie





Ich wollte ja schon die ganze Woche ein bisserl über Venedig berichten und auch Fotos zeigen, aber in mir herrscht eine schlimme Blogunlust vor, die aus diversen privaten Dingen resultiert. Einer davon: Mein Mann hat Urlaub, ist zuhause und ist ein Zeiträuber.
Aber das wird auch wieder besser ;-)

Und dann hab ich ja auch noch eine ganze Menge an offenen Aufgaben und ich will Euch nicht noch länger warten lassen. Also packen wirs an:

Lucie wartet schon seit geraumer Zeit auf meine Schatztruhe. Und endlich konnte ich mich an die Umsetzung machen. Ob das die Kronjuwelen sind??  ;-)




Genauso lange wartet auch schon Broken Spirit auf meine Antwort auf die "elektronischen Spielereien". Mit Chips und Widerständen hab ich allerdings überhaupt nichts am Hut und ich wollte bei dem Thema schon beinahe kapitulieren, bis ich plötzlich die Eingebung hatte *gg* Hier steht doch noch das Keyboard, das auch in der Tat hin und wieder bespielt wird, wenngleich mir die mechanische Variante bedeutend mehr zusagt.




Letzte Woche hab ich von Biggy die Aufgabe bekommen ein Valentinsherz zu zeigen. Der Valentinstag ist ja auch nur ganz knapp vorbei und schließlich ist Herz ja immer Trumpf. Und über so natürliche freu ich mich persönlich immer so, dass ich sie sogar knipsen muss ;-)




Ebenfalls letzte Woche wollte Jeanie aus dem Hexenhaus einen Briefkasten von mir sehen. Nicht meinen, zum Glück - der ist langweilig weiß und begegnet einem wohl in jedem Baumarkt wieder ;-) Aber der hat doch was oder? Und ist so alt dass er sogar in einem Museum hängen darf.







Und wenn ich jetzt nicht den Überblick verloren habe, dürfte ich im Moment noch 2 offene Aufgaben vor mir haben.

Und zwar zum einen das "natürliche" Gesicht das Claudia vom toffiblog sehen möchte. Ich glaub ich hab noch nie so die Augen offen gehalten auf der Suche nach einem passenden Motiv, aber bislang ist mir noch nichts unterkommen was zu diesem Thema passt. Ich bitte noch ein wenig um Geduld.
Und ganz frisch hereingekommen ist die Aufgabe von dienitty wo ich "Schräges" zeigen soll. Schräg im Sinne von Schief? ;-) Na mal schauen was mir dazu einfällt.

Über mich 18.02.2010, 21.12| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Fotoprojekte~ | Tags: Ich zeig Dir meins - zeig Du mir deins, Foto, Karneval, Venedig, nostalgisch, Musik,

~ Valentins-Postkartenwichteln ~

Valentin.jpg





Sie ist schon ein paar Tage bei mir, die schöne Valentinskarte von Heike - Krabbtaska. Aber erst jetzt komme ich dazu mich auch ganz herzlich dafür zu bedanken.
Ich habe mich sehr gefreut und finde es immer wieder schön durch solche Aktionen auch mal mit Menschen hinter Blogs in Kontakt zu kommen, die man bislang nicht kannte, oder die einem wie in Heikes Fall nur namentlich bekannt waren.


Über mich 16.02.2010, 10.14| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ♥ Schönes & Sinnliches | Tags: Bloggen, Aktion, Jahreszeiten, Wichteln, Valentinstag,



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10488
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5449
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3