Blogeinträge (themensortiert)

Thema: ~Nachdenkliches~

Ex eventu

~Et quacumque viam dederit fortuna sequamur~

(Vergil)
 

Über mich 16.11.2005, 13.02 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es widerstrebt mir

total da heute nachmittag hinzugehen, da ich jetzt schon weiß wo es wieder enden wird.

Nämlich in einem sinnlosen Besäufnis. Traurig aber leider wahr!

Dummerweise hab ich versprochen zu kommen, des eigentlichen Anlasses wegen.

Ich kann ja gehen wann ich will und muss mir das Elend nicht bis zum Schluss antun.

Über mich 08.11.2005, 15.06 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Weihnachten

Steht angeblich vor der Tür?

Ich sollte mir deshalb eigentlich schön langsam Gedanken zum Fest aller Feste machen.

Eine Liste schreiben, wer eine Weihnachtskarte bekommt oder doch eher eine Liste wer keine bekommt mit Begründung?

Mir zu überlegen wen meiner Lieben ich mit welchem Geschenk bedenke wäre mit Sicherheit zu diesem Zeitpunkt auch keine falsche Idee. Die Omas sollen nämlich Photokalender bekommen und das bedarf doch einiger Vorbereitung.

Dieses Jahr solls wohl mal wieder ein Bäumchen sein. Reicht der Schmuck? Was muss ich besorgen??

Der Weihnachtsurlaub ist wohl schon vorsorglich reserviert - aber ist er auch genehmigt???

Aber bei solchen Bildern kann ich mich mental so gar nicht drauf einstellen....




Sollte das Wetter weiter so anhalten, wäre doch zu überlegen Weihnachten dieses Jahr zu verschieben??



Zum Beispiel in den Januar? Wenns draussen dann wirklich knackig kalt ist und die Chancen auf meterhohen Schnee deutlich günstiger stehen.

Sicherlich, dieses traumhafte schöne Wetter hat was für sich. Andererseits bringt es die innere Uhr komplett durcheinander und wenn ich darüber nachdenke was für Ausmasse diese globale Erdoberflächenerwärmung in ein paar Jahren sichtbar machen wird, wird mir Angst und Bange.

Über mich 08.11.2005, 12.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Zaubern müsst man können

Simsalabim - und alle meine Lieben wären am Sonntag bei mir!!

Hach wär das schön!!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*weiterträum*

Über mich 14.10.2005, 15.37 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Geknipst

So eine moderne Digital-Kamera hat mit Sicherheit ihre Reize.

- Photographieren ist relativ einfach
- Ich sehe sofort was ich da eigentlich aufgenommen habe
- und kann bei Nichtgefallen sofort löschen
- ich habe nicht ständig die Pfrimlerei mit dem Filmwechsel
- Ich kann mir die Bilder sofort auf den PC laden

Aber dennoch überzeugt mich das ganze irgendwie immer noch nicht. Die althergebrachte Photografie kann ich einfach nicht wegdenken.

- Meine alte Kamera macht in meinen Augen einfach immer noch die besseren Photos. Was vielleicht auch daran liegen mag, dass meine Digi-Cam einfach nicht "hochwertig" genug ist. ;-)
- Ich könnte mich nicht davon lösen meine Photos nicht mehr in Photokarteikästen chronologisch zu archivieren und dabei Abende beim Sortieren zu Verbringen
- Verwandten und Bekannten zeige ich auch lieber Photos in Papierform in geselliger Runde, anstatt uns alle vorm PC zu versammeln ;-)
- Und was ich immer speziell spannend finde: Wenn ich Tage später meine entwickelten Bilder beim Photohändler abhole und sehe was daraus dann wirklich geworden ist

Und den letzten Punkt werde ich heute erledigen, da ich nämlich nebst 250 digitalen Bildern auch noch 5 herkömmliche Filme verknipst habe. Ich hoffe sie sind schon fertig!! Ich freu mich drauf!!

Über mich 11.10.2005, 15.07 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Grob vernachlässigt

Ob ich es im Urlaub endlich mal wieder schaffe genug Ruhe und Muse zu finden um zu Lesen??

Aber was?? *grübel*

Über mich 19.09.2005, 17.03 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10488
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5414
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3