Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Freitagsfueller

~Der erste Freitag im neuen Jahr~

und natürlich gehts hier bei mir mit dem liebgewonnenen Freitagsfüller weiter.

inkwell1.jpg1.  Man könnte meinen jeder denkt nur noch an den Frühling??? (siehe meine Anmerkung unten)

2.   Samstag ist mein Lieblingstag der Woche, weil ich noch einen freien Tag vor mir habe .

3.  Ich möchte gerne viel mehr Zeit an einem Tag zur Verfügung haben bitte  .

4.  Eine Pflanztasse ist das Schönste, was ich bis jetzt in diesem Jahr gekauft habe. 

5.   Wir brauchen   in diesem Land dringend Politiker mit Rückgrat.

6.    Ich muss unbedingt trainieren, ich bin total aus der Übung.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Extremcouching, morgen habe ich einen bayrischen Theaterabend geplant und Sonntag möchte ich mit der Familie brunchen gehen !

Der Winter dauert auf der Nordhalbkugel 89 Tage!!! Davon haben wir momentan 17!!! hinter uns gebracht.

Also was soll das Gerede hier allüberall von Frühling???????? Der Winter hat gerade erst mal angefangen ;-))



Raketensammelstelle ;-)

Über mich 07.01.2011, 20.10 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Keine Zeit zum Bloggen~

Ja irgendwie komme ich momentan absolut nicht zum Bloggen, geschweige denn auf Blogrundreise.
Ein kurzer Bericht von Wien und ein paar Fotos wollte ich Euch doch schon lang gezeigt haben. Kommt bestimmt noch ;-)
Aber der Freitagsfüller ist doch eine gute Gelegenheit, mal kurz ein Lebenszeichen von sich zu geben. Die Textimpulse wie jeden Freitag bei Barbara.

inkwell1.jpg1.  Röhre in Stiefeln ist nicht so mein Ding, ich trag zu den Stiefeln lieber Röcke und Kleider .

2.   Unser Adventsgesteck steht auf dem Tisch.

3.  Wenn ich 3 Tage eingeschneit wäre hätte ich endlich mal ganz viel Zeit zum Lesen .

4.   Barbra Streisand ist mein Favorit bei Weihnachtsmusik.

5.  Nur noch eine Woche bis Weihnachten, die Adventszeit ist bisher unheimlich schnell vergangen.

6.  Ich habe genug Schnee zum Rodeln vor der Haustür .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Ratsch mit meiner Freundin , morgen haben ich wir ein Wochenende auf der Hütte geplant mit Besuch des Innsbrucker Christkindlmarktes und Sonntag möchte ich lecker zum Kroaten Essen gehen !





Superpraktisch wenn der nächste Rodelhügel quasi vor der Haustür ist!!

Ein schönes 4. Adventswochenende!!  Lasst es Euch gut gehen! Nicht zu sehr von dem Weihnachtsstress erfassen lassen und ein wenig zur Ruhe kommen! Alles Liebe für Euch!

Über mich 17.12.2010, 14.02 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Hinein in den zweiten Advent~

Ja im Moment läuft mir die Zeit etwas davon, derweilen kann ich noch nicht mal behaupten groß im Streß zu sein. Somit ist schon wieder mal Freitag, und wie immer gibts auch heute morgen schon bei Barbara die Textimpulse zum Ausfüllen. Na dann wollen wir mal!!


inkwell1.jpg1.  Bei dieser Kälte  kann man es sich daheim ganz besonders kuschelig und gemütlich machen.

2.  Weisse Weihnachten und ich glaube fest daran.

3.  Schnee  ist was Tolles!!!

4.   Ich stehe ständig unter Strom  auch wenn es manchmal anders aussieht .

5.  Am besten gefällt mir die Tatsache, dass wir am Dienstag nach Wien fliegen .

6.  Dominosteine nasche ich nur in der Vorweihnachtzeit .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Ratschabend bei meiner Freundin , morgen habe ich einen Besuch auf dem Heiligen Berg geplant zum Christkindlmarkt in Andechs und Sonntag möchte ich auf den Christkindlmarkt in Benediktbeuern und anschließend schön zünftig bayrisch Essen gehen !




Der Kerl hier macht es mir verdammt nicht einfach ihn zu knipsen. Vorhin hing er am Westfutterhäuschen und bis ich mit der Kamera da war (geschätzte 15 Sekunden) war Herr Buntspecht schon wieder weiter. Hier ein paar Schnappschüsse vor dem Schnee! Er haust wohl in einem Baum auf der Nordseite.

Euch ein tolles zweites Adventswochenende! Lasst es Euch gut gehen und trinkt nicht zuviel Glühwein, Eierpunsch, Lumumba oder was auch immer ;-)

Über mich 03.12.2010, 11.39 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Es schneit dicke Watteflocken~

und da bin ich wieder ein kleines Mädchen, dass sich über den ersten Schnee freut und ganz aus dem Häuschen ist ;-)
Wie passend dass wir heute unseren ersten Weihnachtsmarkt besuchen werden!

Vorher muss ich aber noch ein bisserl Leistung bringen, damit ich mir das Wochenende auch verdient habe und der Freitagsfüller will auch gebloggt werden.

inkwell1.jpg1.  Der Geruch von Zimt erweckt in mir weihnachtliche Gefühle .

2.   Weiter Abnehmen?? Gerne,  aber bitte erst im nächsten Jahr.

3.  Nein, wir werden nicht im Eisloch baden gehen .

4.   Wir sind alle gesund, dafür bin ich dankbar .

5.  Gestern  haben wir beschlossen, Sylvester wieder bei uns zu feiern .

6.  Ach komm, DAS ist doch nun wirklich lächerlich.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Weihnachtsmarkt im Freilichtmuseum Glentleiten mit Mama und Freundin , morgen habe ich Dekorieren, Basteln und Schmücken geplant und Sonntag möchte ich auf dem hiesigen Weihnachtsmarkt einen Glühwein genießen und das Gefühl haben, dass wir unsere Arbeit gut gemacht haben !




Der Grünling/Grünfink lässt sich die Überbleibsel munden
Aufgrund der Entfernung ist das Foto ziemlich körnig, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf ihn noch aus der Nähe knipsen zu können

Wünsche Euch ein schönes Adventswochenende. Geht ihr auch auf Weihnachtsmärkte oder macht ihr es Euch zuhause schön gemütlich??

Über mich 26.11.2010, 11.10 | (10/10) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Bhagwan - äh - Backwahn~

Unsere Organisation für den Schulstand am Weihnachtsmarkt trägt Früchte und es geht quasi in die heisse Endphase ;-) Am Wochenende werde ich die Ausstecher entmotten und mich neben dem ersten Backwahn auch schon mal in die erste weihnachtliche Bastelphase begeben ;-)

Also - das Christkind Wochenende steht vor Tür. Ergo ist heute Freitag!! Zeit für den Freitagsfüller. Ein lieben Dank an Barbara, die uns auch heute nicht vergessen hat!


inkwell1.jpg1.  Das Problem ist meine Vergesslichkeit.

2.   Weihnachtsplätzchen mache ich am liebsten selber.

3.  Wenn ich schlechte Laune habe warne ich meine Mitmenschen oft schon vor ;-)

4.   Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig das Durchhalten.

5.   Das echte Adventsfeeling beginnt für mich  mit Kälte und/oder Schnee .

6.   Harry Potter tangiert mich nicht mal peripher.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen selbstgebackenen Leberkäs , morgen habe ich Plätzchen backen geplant und Sonntag möchte ich bei einer Tasse Kaffee mit Bohne 3 meinem Schwager in Spe zum Geburtstag gratulieren !



Das ist übrigens das Dompfaffweibchen (Gimpel oder auch Blutfink)!!
HIER ist das passende Männchen zu sehen ;-)

Euch allerseits ein schönes Wochenende! Was habt ihr denn so Alles vor?
Das Wetter wird kühl und regnerisch, aber für November darf das so sein ;-)


Über mich 19.11.2010, 15.58 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Strohwitwe~

bin ich dieses Wochenende, denn mein schöner Großer ist auf seinem lang geplanten Eishockey-Berlin-Trip. Deshalb bin ich heute auch schon um 5.20 Uhr aufgestanden und habe ihn mit Sohnemann zum Bahnhof gefahren.

Ich glaube die Krankheitswelle ebbt hier wieder etwas ab, nachdem es ja dann auch meine liebe Mama erwischt hatte. Aber schön langsam sind wir alle wieder fit!!! Vielen Dank für Eure Genesungswünsche!!

Letzte Woche ist der Freitagsfüller krankheitsbedingt ausgefallen, aber heute bin ich wieder mit dabei. Vielen Dank an Barbara fürs bereit stellen.


inkwell1.jpg1.   Bis jetzt hatten wir tolles Novemberwetter.

2.   Wann ist denn endlich Gras gewachsen über die ganze Sache?

3.   Kleine Dinge wird es dieses Jahr an Weihnachten geben. Man muss nicht immer so groß schenken.

4.   Meinen Mann mit einem Kochkässchnitzel wieder willkommen zu heissen,  ich glaube das ist eine gute Idee.

5.  St. Martin Umzüge waren als Kind für mich immer sehr spannend und stimmungsvoll .

6.   Schon länger möchte ich endlich mal wieder in meine Lieblingsstadt London.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine ausgiebige Blogrundreise , morgen habe ich den Besuch einer Kindergeburtstagsfeier  geplant und Sonntag möchte ich ins Kino mit Oma, Sohnemann, Freundin mit Kind in "Die Konferenz der Tiere"!





3 Eichelhäher besuchen regelmässig das Vogelhäuschen von meiner Schwester - Die Fotoversuche sind aber kläglich gescheitert. Eine minimale Bewegung und weg waren sie. Versteckt hinter Vorhängen aus großer Entfernung wirds auch mit den Fotos nix *gg*

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Viel Spaß bei allem was ihr Euch so vorgenommen habt. Ab Sonntag soll das Wetter ja nun kälter und schlechter werden. Aber das darf im November ja auch so sein ;-)


Über mich 05.11.2010, 12.00 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Die erste Woche~

mit 40 ist schon fast vorbei und prompt kommen die Zipperleins. Sonntag und Montag lag ich flach. Nein an zuviel Rotwein lag das nicht ;-) Und vergesslich werd ich auch - hab ich schon fast 4 Wochen keinen Freitagsfüller mehr ausgefüllt. Na dann wirds aber höchste Zeit. Vielen Dank an Barbara, die immer pünktlich die Textimpulse liefert.


inkwell1.jpg1.   Neuerdings ist das Kirschkernkissen mein treuester Begleiter *gg*

2.   Meine Mama ist einfach Die Beste!!

3.  Gerade jetzt höre ich Mills, Stephanie - Never knew love like this before.

4.   Kartoffelknödel finde ich besonders sättigend.

5.  Die letzte Person, die ich umarmt habe ist mein Sohnemann .

6.   Klappe halten oder besser nicht ?

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine weitere schöne DVD , morgen habe ich eine Schifffahrt auf dem Staffelsee mit der Familie geplant und vormittags hat Sohnemann ein Fußballspiel und Sonntag möchte ich endlich das Trampolin abbauen!




Ich wollte einen Buntspecht knipsen - als ich mit Kamera zurückkam war der Specht weg, aber bunt wars dennoch - Regenbogen im Oktober, ziemlich ungewöhnlich oder?

Damit wünsch ich Euch ein tolles Wochenende, lasst es Euch gut gehen!!!

Über mich 22.10.2010, 09.06 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Hinein ins Wochenende~

Das erste mit einem Schulkind. Mal sehen wann wir denn am Wochenende immer die Hausaufgaben machen. Und er hatte seit dem ersten Tag an auch immer Hausaufgaben dabei, was ich persönlich nicht schlecht finde, denn so ist das von Anfang an eine Selbstverständlichkeit ;-)

Vielen Dank an Euch für Eure zahlreichen Glückwünsche, so kann das ja nur prima klappen mit der Schule ;-)

3 Tage hatte ich jetzt Urlaub und heute darf ich dafür gleich im Spätdienst ran. Vorher aber schnell Mittagspause mit dem Freitagsfüller, den ihr wie immer pünktlich bei Barbara bekommt.

inkwell1.jpg1.  Zum Frühstück gibts hier momentan selbstgebackenes Brot *yammielegga* .

2.  Ich bin wie ich bin und das ist auch gut so .

3.   Der letzte Fehler für den ich mich entschuldigen musste ist mir heute vormittag unterlaufen *gg* Ich habe zwei Frauen miteinander verwechselt und eine davon fand das gar nicht lustig ;-) 

4.   Das Zwiebelsystem ist angesagt bei diesem Wetter. (Und trotzdem ist mirs entweder zu kalt oder zu warm)

5.   Ich habe mich sehr geärgert dass die Pferde vor der Haustür wieder weggebracht wurden und anstatt dessen auf der Wiese frisch geodelt wurde!! (siehe auch Foto unten)

6.   So ein kleiner aber feiner Lottogewinn wäre nicht verkehrt, wenn ich jetzt spontan einen Wunsch bei der guten Fee äußern dürfte.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die weitere Bearbeitung meiner Kroatien-Fotos (und hoffe sehr es klappt) , morgen habe ich ein Bloggertreffen in München geplant bei dem ich viele neue Leute kennenlerne, allen voran Familie Waldspecht, auf die ich mich schon sehr freue und Sonntag möchte ich mit Freundin und Mama in den Wald - Schwammerl suchen ;-)




Diesen Anblick hatte ich jetzt morgens 2 Wochen lang - Stuten mit ihren Fohlen

Euch ein wunderschönes Wochenende mit hoffentlich viel Sonnenschein. Lasst es Euch gutgehen!!

Über mich 17.09.2010, 12.56 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Fast übersehen~

dass heute Freitag ist. Das passiert auch nur weil ich seit gestern quasi Zwangsurlaub bekommen habe. Und das nach 3 Wochen Urlaub ;-) Aber was soll ich meine Zeit absitzen wenn ich systembedingt nichts arbeiten kann?? Hab mich gestern eh nicht so extra gefühlt, da kam mir das sehr gelegen!!

Aber auf Barbara ist Freitags immer Verlass, damit der neue Freitagsfüller zum Ausfüllen parat steht. Vielen lieben Dank dafür!! Meine Ergänzungen wie immer in Fettschrift.

inkwell1.jpg1.   Heute morgen  bin ich ungefähr um 4:00 Uhr ins Bett gegangen. Ich habe mir die Nacht mit Filmen um die Ohren geschlagen, ich konnte nicht schlafen!!

2. Im Urlaub zugenommen  , na und, was soll's ! (ein bisserl ist ja schon wieder runter ;-)  )

3.   Ich habe das Gefühl, dass ich die nächsten 2 Monate sehr viel Geld ausgeben werde. *gg*

4.   Mit Liebe Gekochtes  macht mir immer gute Laune

5.   Am liebsten möchte ich jetzt in mein Betti gehen, weil ich soooooooo verdammt müde bin, denn .... siehe 1.

6.  Capote ist der beste Film den ich bis jetzt in diesem Jahr gesehen habe. (es war ja nicht nach Kinofilm gefragt *gg*)

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein Glaserl Sekt mit meinen Lieben , morgen haben ich wir das Saisonabschiedsgrillen geplant und Sonntag möchte ich morgens nochmal im Wald mein Schwammerlglück versuchen und nachmittags werden die Schulsachen vom Junior beschriftet und beklebt für den großen Tag am Dienstag !

Henkerswochenende ;-) Ab Dienstag ist´s vorbei mit dem schönen Leben *lach* Da weht hier ein anderer Wind ;-) Hach - ich glaub ich bin aufgeregter wie mein Sohnemann!!

Euch ein tolles Wochenende mit viel Sonnenschein. Genießt das Leben!!

Über mich 10.09.2010, 13.40 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Freitag, der 13.~

Seid ihr abergläubisch?? Früher hab ich mich davon anstecken lassen, aber mittlerweile ist ein Freitag der 13., für mich ein Freitag wie jeder andere auch.

Sogar sehr positiv der heutige Tag. Meinen letzten Arbeitstag hab ich hinter mich gebracht und nun hab ich endlich 3 Wochen URLAUUUUUUUUUB *froi*

Deswegen schaut es hier auch schon ein wenig ungemütlich aus, denn es werden langsam die Reisetaschen gepackt und nächste Woche gehts dann ab in den Süden.

inkwell1.jpg1.  Meine letzte SMS endete mit den Worten  Bussi und Danke .

2. Ich bin extrem schüchtern -  auch wenn es manchmal anders aussieht .

3.  Zum Abendessen  gibts heute eine Riesensalatplatte mit gegrillter Putenbrust .

4.   Über das Alter und das Älter werden ,darüber denke ich in der letzten Zeit öfter nach. (werd ja bald 40, da ist das wohl normal?? *gg*)

5.   Am 31. August jährt sich der Todestag unseres Südtirolers zum ersten Mal.

6.  Ich fühle mich endlich wieder lebendig und energiegeladen .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf hoffentlich endlich mal wieder auf eine Blogrundreise, morgen habe ich diverse Resturlaubseinkäufe geplant und muss unbedingt noch mein zwölf2010-Kircherl knipsen und Sonntag möchte ich das letzte Mal vorm Urlaub in die Schwammerl und hoffe das Wetter versaut mir das nicht wieder!!

Wenn mir heute Abend nicht wieder die Augen zufallen hab ich mir fest vorgenommen Endlich wieder Eure Blogs zu besuchen. Alles werd ich wohl nicht nachlesen können, ihr wart fleissig mit dem Schreiben, aber ich hoffe mir mal wieder so einen Rundumblick verschaffen zu können, denn die nächste Zeit wirds hier eh sehr ruhig werden.

Meine "schuldigen" Projektbeiträge hoffe ich aber noch bis dahin unterzubringen, schauen wir mal.

Auf alle Fälle wünsch ich Euch ein schönes Wochenende und hoffe das wenigstens bei Euch Petrus ein wenig gnädiger ist wie hier???

Über mich 13.08.2010, 16.55 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10489
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5497
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3