Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Sohnemann

~Ein anderes Kind?~

Über mich 23.05.2011, 20.36 | (11/11) Kommentare (RSS) | TB | PL

~A+B=C - Buchstabe J~

15.05. - 31.05.  J ----------------------------> Frau Waldspechts A+B=C Projekt

logoabc_1.jpgBei diesem Allerweltsbuchstaben J konnte ich mich ja vor lauter Einfällen gar nicht mehr entscheiden ;-)

Es wurde mir schon gesagt: Ich immer mit meinen Spezial-Ausdrücken *gg*
Nun ja, so speziell find ich meine Begriffe eigentlich nicht wirklich.
Und auch der folgende hat mich gefunden als ich meine Bilder durchgesucht habe.
Schwer? Weiß ich nicht. Denke nicht. Diese Entscheidung überlasse ich Euch ;-) Ganz bestimmt kommt ihr da alle drauf.

A



B



A+B=Jacketkrone

Bis zur Auflösung hab ich die Kommentare wieder auf redaktionell geschaltet. Sie erscheinen dann erst nach meiner Freigabe.

Es mag speziell gewesen sein, aber nicht allzu schwer, denn immerhin hat die Hälfte von Euch richtig gelöst. Klasse, vielen Dank an Euch fürs mitraten!!

Über mich 21.05.2011, 12.56 | (7/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Wisst ihr das vielleicht?~

Was meint Sohnemann mit

"200-Watt-Stäbchen"

??

Nachtrag 08.04. - 12:40:
Ja ganz klar - er meinte eine Packung mit 200 Wattestäbchen *gg*
Er kann jetzt lesen und liest Alles - aber Alles mit Turbo - und dann schleichen sich Fehler ein und er weiß selbst nicht mehr was damit gemeint ist. Und 200-Watt-Stäbchen war wirklich klasse *lach*

Über mich 07.04.2011, 20.10 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Inside 7 - No. 8/2011~

7button.jpgärgerlich... dass sich Sohnemann beim Saltosprung vom Beckenrand gestern eine Platzwunde am Kopf zugezogen hat

erfreulich... dass es weniger schlimm ist, als es anfänglich aussah

gemütlich... haben wir es und dann daraufhin zuhause gemacht, denn an Schwimmen war nicht mehr zu denken

köstlich... wenn Sohnemann Dich frägt: "Hab ich jetzt ein Loch im Kopf?"

komisch... dass der Bademeister alles mit Deiner Freundin bespricht, die neben Dir steht, und Du selbst komplett ignoriert wirst (hat dem meine Nase nicht gefallen????)

nachdenklich... wird man schon wenn Dein Sprössling aufgrund seiner Lebhaftigkeit  innerhalb von knapp einer Woche gleich zwei größere Blessuren aufzuweisen hat

nörgelig... war er eigentlich kaum. Er hatte halt tierische Kopfschmerzen gestern Abend und er wusste nicht wie er den Kopf aufs Kissen legen und einschlafen sollte. Ansonsten ein sehr tapferer Krieger ;-)

Aber eines glaub ich zu wissen: SO springt er nicht mehr vom Beckenrand ;-)

Liebe Annelie, herzlichen Dank für Deine Vorgaben. So konnte ich jetzt dieses Thema auch in Worte fassen, das brannte mir doch ein bisserl unter den Nägeln ;-)

Über mich 23.02.2011, 13.21 | (10/10) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Kuabua~

Jawoll ja - natürlich war der Kuabua gesucht - wie Renate so schön sagte. Und ausserhalb von Bayern heisst der dann weitläufig Cowboy ;-)



Dieses Foto hab ich schon mal im Blog gehabt. Macht nix, zeig ich Euch den Kuabua halt noch einmal!!

Und diesen Cowboy Jim aus Texas Tizian aus Oberbayern hol ich jetzt gleich von einer Geburtstagsfeier ab. Ich hoffe dass er dort seine Waffe NICHT einsetzen musste, war er doch jetzt 3 volle Stunden unter lauter Weibern, als einziger Bub *gg*

Über mich 08.02.2011, 17.20 | (9/9) Kommentare (RSS) | TB | PL

~A+B=C - Buchstabe C~

logoabc_1.jpgFrau Waldspechts ABC-Projekt ist in der dritten Runde angelangt. Um zusammengesetzte Namenwörter geht es - dieses Mal mit dem Buchstaben C. Gar keine soooo leichte Aufgabe.  Meinen favorisierten Begriff Charmebolzen konnte ich leider nicht umsetzen, wobei es dabei nicht am Charme mangelte ;-)
Somit also die Zweite Wahl - und auch wenn der Begriff nicht der deutschen Sprache entstammt, so muss man mit Sicherheit nicht einer Fremdsprache mächtig sein ;-) Sollte einfach sein dieses Mal - oder???

A



B



A+B= Cowboy

Vielen Dank Euch fürs erneute Miträtseln!!

Über mich 07.02.2011, 10.58 | (10/10) Kommentare (RSS) | TB | PL

~7 Jahre Knutschkugel~




HAPPY BIRTHDAY MEIN KLEINER GROSSER!!!!!

Über mich 20.01.2011, 08.55 | (16/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Keine Zeit zum Bloggen~

Ja irgendwie komme ich momentan absolut nicht zum Bloggen, geschweige denn auf Blogrundreise.
Ein kurzer Bericht von Wien und ein paar Fotos wollte ich Euch doch schon lang gezeigt haben. Kommt bestimmt noch ;-)
Aber der Freitagsfüller ist doch eine gute Gelegenheit, mal kurz ein Lebenszeichen von sich zu geben. Die Textimpulse wie jeden Freitag bei Barbara.

inkwell1.jpg1.  Röhre in Stiefeln ist nicht so mein Ding, ich trag zu den Stiefeln lieber Röcke und Kleider .

2.   Unser Adventsgesteck steht auf dem Tisch.

3.  Wenn ich 3 Tage eingeschneit wäre hätte ich endlich mal ganz viel Zeit zum Lesen .

4.   Barbra Streisand ist mein Favorit bei Weihnachtsmusik.

5.  Nur noch eine Woche bis Weihnachten, die Adventszeit ist bisher unheimlich schnell vergangen.

6.  Ich habe genug Schnee zum Rodeln vor der Haustür .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Ratsch mit meiner Freundin , morgen haben ich wir ein Wochenende auf der Hütte geplant mit Besuch des Innsbrucker Christkindlmarktes und Sonntag möchte ich lecker zum Kroaten Essen gehen !





Superpraktisch wenn der nächste Rodelhügel quasi vor der Haustür ist!!

Ein schönes 4. Adventswochenende!!  Lasst es Euch gut gehen! Nicht zu sehr von dem Weihnachtsstress erfassen lassen und ein wenig zur Ruhe kommen! Alles Liebe für Euch!

Über mich 17.12.2010, 14.02 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Vor Stolz beinahe geplatzt~

ist die Mama, als der Sohnemann die erste Lernzielkontrolle mit voller Punktezahl nach Hause gebracht hat!




Lieber Sohn, das kann jetzt so weitergehen bis zum Abitur ;-)

Über mich 15.11.2010, 09.10 | (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Hinein ins Wochenende~

Das erste mit einem Schulkind. Mal sehen wann wir denn am Wochenende immer die Hausaufgaben machen. Und er hatte seit dem ersten Tag an auch immer Hausaufgaben dabei, was ich persönlich nicht schlecht finde, denn so ist das von Anfang an eine Selbstverständlichkeit ;-)

Vielen Dank an Euch für Eure zahlreichen Glückwünsche, so kann das ja nur prima klappen mit der Schule ;-)

3 Tage hatte ich jetzt Urlaub und heute darf ich dafür gleich im Spätdienst ran. Vorher aber schnell Mittagspause mit dem Freitagsfüller, den ihr wie immer pünktlich bei Barbara bekommt.

inkwell1.jpg1.  Zum Frühstück gibts hier momentan selbstgebackenes Brot *yammielegga* .

2.  Ich bin wie ich bin und das ist auch gut so .

3.   Der letzte Fehler für den ich mich entschuldigen musste ist mir heute vormittag unterlaufen *gg* Ich habe zwei Frauen miteinander verwechselt und eine davon fand das gar nicht lustig ;-) 

4.   Das Zwiebelsystem ist angesagt bei diesem Wetter. (Und trotzdem ist mirs entweder zu kalt oder zu warm)

5.   Ich habe mich sehr geärgert dass die Pferde vor der Haustür wieder weggebracht wurden und anstatt dessen auf der Wiese frisch geodelt wurde!! (siehe auch Foto unten)

6.   So ein kleiner aber feiner Lottogewinn wäre nicht verkehrt, wenn ich jetzt spontan einen Wunsch bei der guten Fee äußern dürfte.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die weitere Bearbeitung meiner Kroatien-Fotos (und hoffe sehr es klappt) , morgen habe ich ein Bloggertreffen in München geplant bei dem ich viele neue Leute kennenlerne, allen voran Familie Waldspecht, auf die ich mich schon sehr freue und Sonntag möchte ich mit Freundin und Mama in den Wald - Schwammerl suchen ;-)




Diesen Anblick hatte ich jetzt morgens 2 Wochen lang - Stuten mit ihren Fohlen

Euch ein wunderschönes Wochenende mit hoffentlich viel Sonnenschein. Lasst es Euch gutgehen!!

Über mich 17.09.2010, 12.56 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10483
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5152
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3