Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Tiere

~Tierische Nähe - September~

buttontierischenaehe.jpg


Als ich im Juni in Südtirol diese Fotos geschossen hab hatte ich sofort ans Projekt Tierische Nähe von Angie gedacht und hatte konkret diese kleine Fotogeschichte im Kopf *grins*





       
                                      1 Esel                                                                              2 Esel

Über mich 19.09.2011, 21.59 | (7/7) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Tierische Nähe - August~

buttontierischenaehe.jpgDas Foto zum heutigen Beitrag von >>>Angies<<< >>>Tierischer Nähe<<< hab ich bereit im März aufgenommen, als ich mit Frau Teufelsweib im Tierpark Hellabrunn in München war. Damals hab ich schon gedacht, das passt schön zu diesem Projekt und jetzt endlich kann ichs auch zeigen. Das Hundi und sein kleines Frauchen schauten beide synchron übers Geländer hinab zu den Pavianen. Das sah einfach zu drollig aus *gg*




Im >>>Fotoblog>>> gibts auch neue Beiträge, schaut doch mal rein.

Über mich 19.08.2011, 18.33 | (9/8) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Tierische Nähe - Juli~

buttontierischenaehe.jpg
Am hintersten Ende vom Ultental/Südtirol bin ich auf diese Idylle gestoßen. Jede Menge freilaufender Haflinger und viele Stuten mit ihren Fohlen. Da kam mir doch sofort die Idee das für die >>>Tierische Nähe<<< von >>>Angie<<< mitzunehmen.  Als wir dann aus dem Urlaub zurückkamen hatten wir dieses Bild auch direkt vor der Haustür. Gleich vierfach ;-)


Über mich 19.07.2011, 20.38 | (8/8) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Tierische Nähe - Juni~

buttontierischenaehe.jpgAus schon genannten Gründen ist es momentan etwas ruhiger hier im Blog - aber meine Projektbeiträge wollte ich auf alle Fälle noch irgendwie auf die Reihe bekommen.
Bevor ich mich also in den Urlaub verabschiede möchte ich Euch noch meine >>>Tierische Nähe<<< im Juni zeigen. Ein wunderschönes Fotoprojekt von >>>Angie<<<.
Der Hausrotschwanz. Ein Pärchen hat bei uns im Garten gebrütet und zeigt sich sehr zutraulich. Und ich finde er ist sehr fotogen ;-)




Und wenn ihr Zeit und Lust habt schaut doch mal rüber in >>>Nostalgias Fotoblog>>>. Dort gibts aktuell Fotos zu >>>Frau Waldspechts Uhrenprojekt<<< und zu >>>Quizzys GEO-ABC<<<. Und die nächsten Tage wirds dort noch meine Beiträge zu >>>Frau Herzlichs Color-Key-Challenge<<< und >>>Barrys Textur 2011<<< geben.

Ich bin dann mal weg ;-) Salute!!!

Über mich 18.06.2011, 21.05 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~A+B=C - Buchstabe K~

01.06. - 14.06.    K -------------------------> Frau Waldspechts A+B=C Projekt

logoabc_1.jpgIch bin ein wenig hinterher beim Projekt - ich bitte vielmals um Verzeihung.
Dafür dieses Mal ganz einfach für Euch. Wenn ihr wollt könnt ihr mir die Lösung auch vorsingen ;-)
Wie immer stell ich die Kommentare vorrübergehend auf redaktionell um - sie erscheinen also erst nach meiner Freischaltung.

A



B



A+B=Katzeklo

Eine Katze, also ohne n ;-)
Genau, ich meinte das Lied von Helge Schneider.  Einen lieben Gruß an Ihn und gute Besserung!!
Vielen Dank an Euch fürs Mitraten und einen Extra an die Sänger unter Euch ;-)
Und nix für ungut für den Frosch ;-) Aber seit dem ich den in Diessen auf dem Töpfermarkt erblickt hatte wollte ich ihn unbedingt mit Euch teilen *gg*

Über mich 16.06.2011, 19.05 | (9/7) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Tierische Nähe - Mai~

buttontierischenaehe.jpgLetzte Woche war Schwesterlein wieder mit den Hundis bei uns. Und wehe wenn diese Beiden losgelassen *gg*
Die rennen und balgen und toben - es ist einfach herrlich - und immer wieder komm ich mit der Kamera bei dem Tempo nicht mit. Aber so ein paar Fotos sind dann doch ganz ansehnlich und ich dachte, das wäre doch ein prima Beitrag zu Angies Tierischer Nähe im Mai. Und keine Angst - die spielen nur!!




Und im >>>Fotoblog<<< gibts meinen Maibeitrag zu Projekt Textur 2011.

Über mich 16.05.2011, 17.08 | (10/10) Kommentare (RSS) | TB | PL

~A+B=C - Buchstabe I~

01.05. - 14.05. Buchstabe I  ---------------> Frau Waldspechts A+B=C Projekt

logoabc_1.jpgAuweia was hat mir dieser Buchstabe Bauchschmerzen verursacht *gg*
Mir wollte mal wieder gar nichts einfallen. Bin dann aber mal so meine Festplatte durchgegangen und dann lag mein Begriff plötzlich auf der Hand.
Das Rätsel als solches ist also nicht wirklich schwer zu lösen - allerdings könnte es gut sein, dass Euch der Begriff aus dem Bereich Biologie nicht so unbedingt geläufig ist??

A



B



A+B=Igelkarussell


Ich lass mich überraschen und bin schon sehr gespannt. Die Kommentare sind wie immer umgestellt auf redaktionell und erscheinen erst nach meiner Freischaltung.

Nachtrag: Die Lösung ist das sogenannte Igelkarussell. Ein Begriff aus dem Paarungsverhalten der Igel, wenn das Männchen das Weibchen umkreist.
Vielen Dank an Euch fürs Mitraten. War nicht so einfach dieses Mal, hab ich schon gemerkt. Bin gespannt was mir zum Buchstaben J einfällt ;-)

Über mich 12.05.2011, 10.40 | (10/10) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Ostern also auch schon wieder vorbei~

und das Jahr darf ungebremst einfach so weiter dahinrasen. Was ein Glück haben wir Instrumente uns die Zeit zu verschönern, Mittwochs z.B. mit Annelies Inside 7.

7button.jpgunverhofft...  landet manchmal eine email im Postfach mit der man nie gerechnet hätte

ich brauche... konstruktiven Austausch

ich lese...  momentan kaum - ich lasse lesen -> ich prüfe ausgiebig ob das Hörbuch wirklich was für mich ist ;-)

ich bemerke...  dass mich wieder die Kochlust befallen hat und ich das ausnutzen muss ;-)

ich grüble..  immer noch über ein gewisses Thema nach

ich hoffe...  sehr, dass ich mit diesen Grübeleien bald ein Ende finden kann

ich bin...  ziemlich erkältet. Seit Ostersonntag hats mich am Wickel. Nasennebenhöhlen dicht, Bronchien belegt - nervig weil ich keine Luft bekomme.



Ja na klar, Störche gabs auf meinem letzten Foto zu entdecken. Sie kamen vor rund 2 Wochen angeflogen und nisten nun auf dem Dach des Klosters. Nach anfänglichen Nistschwierigkeiten, die Dohlen haben das Nistmaterial geklaut, hoffe ich dass sie zwischenzeitlich erfolgreich waren. Und ich hoffe ich bekomme noch ein paar schönere Fotos von den beiden.

Über mich 27.04.2011, 18.40 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Inside 7 - No. 15/2011~

7button.jpgvor dem Haus... ist Frühling - und ich muss leider im kalten Büro arbeiten

kleine Freuden... machen das Leben so lebenswert

Sommermusik... geht direkt ins Blut - in die Hüften - in die Füsse - mein absoluter Sommerhit 2010  >>>>Velile mit Helele<<<<

ärgerlich...  wenn man sich die Lunge aus dem Leib trainiert und auf der Waage keine Ergebnisse sichtbar werden

ich möchte...               ..............so Vieles ............. WO fang ich an??

übermorgen...  ist einer der höchsten christlichen Feiertage

bemerkenswerte Worte:  "Die stillen, uneingestandenen Beweggründe sind oft die mächtigsten."  Friedrich Wilhelm Nietzsche

Ein herzliches Dankeschön an Annelie, für das wöchentliche Inside7.

Und ich musste soeben feststellen, dass ich seit Freitag nichts mehr geschrieben habe *schäm* Mir reicht momentan die Zeit hinten und vorne nicht. Alles auf einmal geht nun mal nicht und der Tag hat bekanntlich nur 24 Stunden ;-)  Aber vor Ostern meld ich mich auf alle Fälle nochmal!! Euch noch eine schöne Woche!!

Ach ja, ihr hattet natürlich Recht - die Miezekatze schaut aus dem Fenster raus. Das war niedlich zu sehen wie sie das Straßenleben beobachtet hat.




Über mich 20.04.2011, 11.14 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Ob ihrs glaubt oder nicht - heute ist Freitag~

;-)
Zeit für den Freitagsfüller. Die Impulse gibts pünktlich wöchentlich bei Barbara.


inkwell1.jpg1. Ich muss unbedingt  heute noch ein paar Dinge erledigen .

2. Es brodelt in mir   schon seit einiger Zeit.

3. Mein Lieblingsfrühstück am Wochenende entspricht dem unter der Woche. Quark mit Obst, Vollkornbrot mit Käse - ABER zusätzlich ein weichgekochtes EI

4.  Ich werde mich mit einem bestimmten Thema wohl alleine weiter quälen müssen -  bis auf Weiteres.

5.  Es ist immer schön von lieben Menschen umgeben zu sein .

6. In Venedig auf dem Markusplatz bei einer Tasse Cappuccino  da wäre ich jetzt gerne.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Theaterabend , morgen habe ich Eier auspusten und bunte Ostereier malen geplant und Sonntag möchte ich mit Mama in die Olympiahalle in München zu einem Florian Silbereisenabend !



Suchbild
WO ist die Katze?? *gg*

Im >>>Fotoblog<<< gibts wie momentan jeden Freitag eine neues Uhrenfoto. Würde mich freuen wenn ihr mal vorbeischaut.

Ansonsten wünsche ich Euch ein wunderschönes Wochenende. Der Wetterbericht hört sich ja gut an. Viel Spaß und Freude bei allem was ihr so vor habt. Und gute Besserung an alle denen es im Moment nicht so gut geht!

Über mich 15.04.2011, 10.02 | (11/10) Kommentare (RSS) | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10484
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5211
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3