Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: persönlich

~Inside 7 - No. 12/2011~

7button.jpgmit 10... schlüpfte ich gerne noch in andere Rollen


mit 20... dachte ich die Welt gehört mir und war doch noch so grün hinter den Ohren

mit 30... dachte ich angekommen zu sein, das war ein Irrtum


mit 40... weiß ich wo ich hingehöre



mit 50... möchte ich die Welt entdecken

mit 60... möchte ich mich bester Gesundheit erfreuen und mit dem Entdecken noch lange nicht am Ende sein

und nun?  nun leg ich mich wieder in mein Betti und kurier mich aus, seit gestern hat mich ein fiebriger Infekt am Wickel

Liebe Annelie, danke für dieses schöne Inside 7. Und auch an dieser Stelle nochmal Herzlichen Glückwünsch an Dich!!

Über mich 23.03.2011, 08.40 | (13/13) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Inside 7 - No. 11/2011~

7button.jpghabe ich eigentlich... hier schon mal meinen zweiten Vornamen genannt?? Na ihr könnt ja mal raten ;-)

wo ist...  die Einsicht des Menschen dass er auf der Welt nur Gast ist und sich auch so verhalten sollte

nicht jetzt...  ....... später ;-)

schon wieder... werden Stimmen laut, zurück zur Natur, doch keiner will zu Fuß gehen

was macht eigentlich...  eine sehr liebe Bloggerin aus der Schweiz? Hab sie total aus den Augen verloren und sämtliche Links führen ins Nichts :-(

wenn ich könnte... wie ich wollte würde mein Leben doch ein kleines bisschen anders verlaufen

wie lange...  wird die Erde noch so existieren wie wir sie jetzt kennen??

Liebe Annelie, hab ich Dir eigentlich schon gesagt wie gern ich bei Deinen Inside7 wöchentlich dabei bin? Hab lieben Dank für Deine Vorgaben.

Bergfest - ich hab Migräne. Ob das am Wetter liegt? Kenn das so gar nicht von mir. Freu mich aufs Wochenende.
Ansonsten bin ich überaus nachdenklich, erschüttert, sehr besorgt ob der jüngsten Ereignisse in Japan. Erleichtert, dass der Mann einer Bekannten endlich aus Tokio heim fliegen konnte. Und wir sind viel am diskutieren hier, wie woanders wahrscheinlich auch vermehrt.

Über mich 16.03.2011, 11.07 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Inside 7 - No. 9/2011~

7button.jpgvor meiner Tür... pfeift ein kühler Wind aber die Sonne strahlt vom Himmel
aus der Küche... komme ich soeben und hab mir ein paar Gummibärlis geholt
ich trage... heute schwarz - aber keine Angst, es ist keiner gestorben
ich freue mich... über die heutige Massage
bemerkenswerte Worte... "Heute ist kein früher mehr" - sagt mein Sohnemann
ich brauche...  dringend Urlaub - nächste Woche ist es zum Glück schon soweit ;-)
manchmal...  verlässt mich der Glauben an die Menschheit


Liebe Annelie, wie immer ein großes Dankeschön an Dich. Ich hab wie jede Woche mit viel Freude mitgemacht.

Und noch haben wir Kommentar No. 5000 nicht erreicht. Also jeder hat noch die potentielle Chance auf das Schmuckset.

Über mich 02.03.2011, 13.28 | (8/8) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Inside 7 - No. 8/2011~

7button.jpgärgerlich... dass sich Sohnemann beim Saltosprung vom Beckenrand gestern eine Platzwunde am Kopf zugezogen hat

erfreulich... dass es weniger schlimm ist, als es anfänglich aussah

gemütlich... haben wir es und dann daraufhin zuhause gemacht, denn an Schwimmen war nicht mehr zu denken

köstlich... wenn Sohnemann Dich frägt: "Hab ich jetzt ein Loch im Kopf?"

komisch... dass der Bademeister alles mit Deiner Freundin bespricht, die neben Dir steht, und Du selbst komplett ignoriert wirst (hat dem meine Nase nicht gefallen????)

nachdenklich... wird man schon wenn Dein Sprössling aufgrund seiner Lebhaftigkeit  innerhalb von knapp einer Woche gleich zwei größere Blessuren aufzuweisen hat

nörgelig... war er eigentlich kaum. Er hatte halt tierische Kopfschmerzen gestern Abend und er wusste nicht wie er den Kopf aufs Kissen legen und einschlafen sollte. Ansonsten ein sehr tapferer Krieger ;-)

Aber eines glaub ich zu wissen: SO springt er nicht mehr vom Beckenrand ;-)

Liebe Annelie, herzlichen Dank für Deine Vorgaben. So konnte ich jetzt dieses Thema auch in Worte fassen, das brannte mir doch ein bisserl unter den Nägeln ;-)

Über mich 23.02.2011, 13.21 | (10/10) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Inside 7 - No. 7/2011~

7button.jpgweiss... sind hier nur noch die Schneeglöckchen - aber ich bin sicher wir bekommen nochmal eine ordentliche Ladung Schnee ab

schwarz... ist meine Seele! ;-)

rot... ist die Farbe des Lebens, obwohl manch einer hat wohl blaues Blut??

grün... liebe ich in der Natur - und es fasziniert mich immer wieder wieviele Grüntöne es gibt

pink...geht nur musikalisch

blau... bin ich auch manchmal ;-) - und auch die Elemente an meinem Pandora-Kettchen

grau... steht mir ausgesprochen gut - aber deshalb bin ich noch lange keine graue Maus!!

Vielen Dank liebe Annelie für die Vorgaben.

Und noch ein bisserl mehr Farbe gibts in meinem Fotoblog. Der Februar-Beitrag zu Frau Herzlichs Projekt ColorKey2011 ist da.


Ansonsten ist hier wohl die Seuche eingekehrt!? Sohnemann hat Magen-Darm seit heute nacht und Mama scheint ihm wohl nachzufolgen :-((

Über mich 16.02.2011, 15.36 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Inside 7 - No. 6/2011~

7button.jpgLeben... Geboren um zu Leben und jede Sekunde ist so kostbar

Lieben...  und geliebt zu werden ist nicht selbstverständlich und deshalb so unendlich wertvoll

Wohnen... auf dem Land ist heutzutage schon fast ein Privileg - obwohl die Jungen tendieren doch tatsächlich wieder zum Stadtleben 

Reisen...  andere Länder und Leute kennen lernen finde ich sehr spannend

Lachen...  ist so unglaublich befreiend - ich lache für mein Leben gerne

Weinen...  "Nur nicht aus Liebe Weinen" - fällt mir spontan das alte Zarah Leander Lied ein - gesungen aber von der Kölner Gruppe Brings

älter werden...  wir alle und irgendwie auch gelassener

Liebe Annelie - vielen Dank für Deine Vorgaben. Gar nicht so einfach fand ich das heute ;-)

Über mich 09.02.2011, 15.35 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Inside 7 - No. 5/2011~

7button.jpgKaffee...ohne geht nicht!!!!

Tee...Hauptsächlich im Winter, dann aber kannenweise!

Nudeln...liebe ich in allen Variationen, wird derzeit aber wegen der Kohledydrate komplett drauf verzichtet!

Kartoffeln...tolle Knolle! Wird momentan aber auch gemieden ;-)

Reis...am liebsten Jasmin-Reis

Fleisch... esse ich gerne, aber mir vergeht immer mehr die Lust drauf, wenn ich lese wie mit den Tieren umgegangen wird

Desserts...ganz ganz selten!! Da muss ich schon wirklich speziell auf etwas Gelüste haben, dann darfs auch gerne mal etwas Ausgefallenes sein.

Bergfest, man kann schon zum Wochenende hinsehen ;-)
Die Sonne hat hier nach wie vor kein Einsehen mit uns, nach Möglichkeit gehe ich gar nicht vor die Tür. Wünsche Euch einen schönen Tag!!

Über mich 02.02.2011, 12.11 | (6/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Inside 7 - No. 4/2011~

7button.jpgvor der Tür...ist erneut der Winter zurück. Viel Neuschnee! Wunderschön! Nur mit der Kälte komme ich momentan nicht mehr klar, die kriecht mir in jede Faser meines Körpers!

ich sollte endlich... in die Pötte kommen, wie der Bayer so schön sagt *lol*

ich erinnere mich... sehr weit zurück in meine Kindheit, dazwischen hab ich allerdings einige negative Ereignisse wohl komplett ausgespeichert

glücklich macht mich... meine Familie und meine Freunde

mein Leben... ist sehr ereignisreich

schlechte Nachrichten... hatte ich in meinem Leben leider schon mehr als genug

ich brauche... momentan eigentlich nur ein warmes Bett *gg* Ich befinde mich wohl in der Winterschlaftiefphase. Ich bin nur noch müde, müde, müde, müde, gäääääääääääääääääääähn

Liebe Annelie - vielen Dank!

Über mich 26.01.2011, 10.48 | (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Inside 7 - No. 3/2011~

7button.jpgich bin... ICH - ganz einfach! ;-)

ich war... noch nie schubladenkonform

ich werde... mir auch in Zukunft selbst treu bleiben

ich habe... eine eigene Meinung

ich würde... meine Meinung ändern wenn ich eine gute Gegenargumentation bekomme

ich hätte... manchesmal dennoch meine Meinung nicht so vehement vertreten sollen

ich sollte... nicht immer darüber nachdenken was andere von mir denken

Wie jeden Mittwoch gibts die Inside 7 bei Annelie. Heute mit Gedankenanstössen von Karin.

Hier ist es ein wenig still im Moment denn ich bin sehr nachdenklich. Heute wird eine liebe Kollegin beerdigt, die letzte Woche mit gerade mal 52 Jahren den Kampf gegen den Krebs verloren hat. Da wird manches plötzlich so nichtig und klein.

Habt eine gute restliche Woche. Bei uns schneit es Moment.

Über mich 19.01.2011, 10.16 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Inside 7 - No. 2/2011~

7button.jpgFurchtlos ... ist genauso wenig erstrebenswert wie von Angst zerfurcht

Hemmungslos ... möchte ich mal wieder von Herzen sein

Respektlos ... erscheint mir immer mehr der Umgang der Gesellschaft untereinander

Ahnungslos ... bin ich gerne wenn es um Überraschungen geht

Fassungslos ... machen mich meistens negative Schlagzeilen

Kostenlos ... gibts das Mitleid, denn den Neid muss man sich erarbeiten ;-)

Einfallslos ... finde ich die Fernsehmacher.

Vielen Dank an Annelie für die Inside7.  Die heutigen Gedankensplitter kommen von Frau Fröhlich.

einen wunderschönen Mittwoch wünsch ich Euch!!!

Über mich 12.01.2011, 09.32 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10483
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5157
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3